blikk Videochat

GS Ridnaun

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk reform blog

Christine Harrasser - Bildgeschichte: Alle spielen mit! (4/32)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Delueg Daniela

Mittwoch, 7. Februar 2018

 

BILD 1

BILD 1

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a7b1f397ef8e:::undefinedAlle spielen1


Es waren einmal 8 gute Freunde namens: Doris, Mara, Simon, Sven, Sarah, Robin, Jonas und Manuel. Sie gingen in die gleiche Klasse und spielten jeden Tag Fußball. Nur ihr Schulkamerad Andreas spielte nicht mit. Sie schlossen ihn aus, weil er in der Schule so gut war. Eines Tages kam Andreas in das Fußballfeld, er fragte: „ Kann ich mit spielen?“ Sofort drehten sich alle außer Doris um, um es zu besprechen.
Jonas, der Torwart, sagte sofort nach dem Gespräch: „ Nein!“


BILD 2 BILD 2

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a7b1f48df4b1:::undefinedAlle spielen2


Traurig ging Andreas fort. Doris sagte zu den anderen: „Dann spiel ich auch nicht mit!“ „ Okay“, sagte Simon. Doris ging zu Andreas. Sie sagte zu ihm: „ Komm, geh mit! Ich kläre das.“ „ Okay“, antwortete Andreas.


BILD 3 BILD 3

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a7b1f577aeb4:::undefinedAlle spielen3


Doris ging dann hinein. Robin schimpfte böse: „ Was suchst du denn hier!“ „ Nichts, ich wollte nur fragen, ob er nicht doch mitspielen kann?“, meinte Doris. Nach langem Betteln sagte Mara: „ Okay, aber nur heute.“ Doris fragte: „Wer geht mit ihn zu fragen ob er mitspielt?“ Sarah, Sven und Manuel sagten: „ Ich gehe mit!“ Dann gingen sie zu Andreas und er wollte gerne mitspielen.


BILD 4

BILD 4

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp3:rp/gsridnaun/uploads/media/audio_5a7b1f6517058:::undefinedAlle spielen4

Sie gingen dann wieder in das Fußballfeld. Und wie es sich herausstellte, war Andreas nicht mal so schlecht in Fußball.
Doris sagte: „ Schön, dass alle mitspielen!“

WAS FÜR EIN TAG


Autorinnen: Doris und Jana
Lektoren: Jana, Doris, Sven, Robin, Mara,
                  Sarah, Jonas, Andreas, Manuel, Simon

 

 

 

 

 

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung