blikk Videochat

Die Welt des Journalismus

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk freistil blog

Die Welt des Journalismus (1-4/4)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Tag 3

 

E. Sina

Mittwoch, 17. Juli 2019

 

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag, jeder ist mit seiner Arbeit ein gutes Stück weitergekommen. Am Nachmittag ging es hoch hinaus. Die gesamte Sommerakademie ging gemeinsam in den Hochseilgarten von Kaltern und verbrachte dort einen sehr spaßigen Nachmittag. Nach dem Abendessen setzten wir uns noch einmal hinter unsere Computer und arbeiten weiter, um die Berichte bis Ende der Woche fertigzustellen. Es bleibt ja nur noch ein ganzer Tag!

 
 
 

Tag 2

 

E. Sina

Mittwoch, 17. Juli 2019

 

Wir besuchten die Psychologin Valentina Kieswetter in Meran und führten mit ihr ein interessantes Gespräch über Begabung und vorallem über Legasthenie. Am Nachmittag recherchierten wir weiter an unserem Thema und begannen die ersten Texte zu verfassen. 

 
 
 

Tag 1

 

E. Sina

Dienstag, 16. Juli 2019

 

Am ersten Tag unseres Aufenthalts auf Schloss Rechenthal, haben wir - die Journalistinnen der Sommerakademie 2019 - schon sehr interessante Gespräche geführt, über unser Wochenthema "Begabungs- und Begabtenförderung" diskutiert und viele verschiedene Ideen gesammelt. Unser Ziel ist es, eine Broschüre zu gestalten, die Lehrer, Eltern und Schüler über das Thema informiert. Die Gruppe versteht sich sehr gut und ist motiviert und selbständig beim Arbeiten. 

 
 
 

Der Countdown läuft!

 

Gartner Bettina

Sonntag, 23. Juni 2019

 

Liebe Journalistinnen,

bevor es in einem Monat in der Sommerakademie auf Schloss Rechenthal in Tramin mit dem Schreiben von Texten, dem Verfassen von Überschriften und dem Redigieren von Artikeln losgeht, heiße ich euch auf diesem Weg bereits jetzt herzlich willkommen! Ich freue mich auf eure Teilnahme, das gemeinsame Kennenlernen und unser Endprodukt, das - so viel darf ich verraten - nicht nur für uns von Interesse sein wird.

Mit lieben Grüßen in alle Richtungen nach Südtirol und über die Landesgrenzen hinaus!

Bettina Gartner

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung