blikk Videochat

Nähatelier

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Nähatelier (1-10/26)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Letzter Tag

 

M. Nina

Freitag, 12. Juli 2019

Kategorie:

Tag 5
 

Alle Vorbereitungen sind schon gemacht, jetzt kommt noch der große Auftrit. Wir haben die ganze Woche genäht, geschneidert und gewerkelt und uns auf diesen Tag vorbereite. Heute können Sie, liebe Eltern, unsere Ergebnisse bewundern.

 

 

 

Lg Nina❤️

 
 
 

Tag 4

 

D. Michaela

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorien:

Tag 4Tag 5
 

Hey ihr Lieben,

Heute war wieder ein wunderschöner Tag. Wir haben nähmlich aus alten Herrenhemden tolle Kleidungsstücke genäht.

Morgen steht schon die Abschlussfeier auf den Tagesplan. Dafür müssen wir noch ganz schön proben.

Bis zum nächsten mal

Michaela ;)

 
 
 

4. Tag

 

P. Noemi

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

Hallo ihr lieben.

Heute haben wir die Herrenhämde fertig bekommen und haben auch Fotos von den Kleidern gemacht.

Wir haben auch einen Film gesehen.

Liebe Grüße

Eure Noemi

 
 
 

3. Tag

 

P. Anna

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 3
 

IMG_2984 (Small)

 
 
 

Der 4. Tag

 

M. Anna

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

IMG_3233 (Small)IMG_3219 (Small)

 
 
 

Tag 3

 

P. Anna

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

Hier haben wir die Leibchen gebatikt :)IMG_3023 (Small)

 
 
 

3. Tag

 

P. Noemi

Mittwoch, 10. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 3
 

Hallo ihr lieben.

Heute war ein sehr besonderer Tag. Wir haben mit unseren Herrenhemden Kleider und Röcke gemacht.

Wir haben heute auch eine kleine "Olympiade" gemacht und dann gegrillt

Das war ein toller Tag.

Eure Noemi ;-)

 
 
 

DER SUPER SUPER MEGA TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

 

P. Caterina

Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 3
 

 Hallo Leser/innen, heute war ein super Tag!!!!

Wir haben unsere Seiden-Tücher fertig gemacht. Dann haben wir unsere weißes Leibchen hergenommen und es "gebatikt" (oder wie man das nennt) :) WUNDERSCHÖN!!!!

Zusätzlich haben wir angefangen aus den Hemden, die wir von zu Hause mit brachten, Kleider, Röcke... was man halt wollte, zu machen.

Um 4 Uhr war die Spieleolympiade und da wurden alle Gruppen(also Nähatelier, Klick dich Kreativ usw.) vermischt und zu viel kleineren Gruppen gemacht. Ich war in der Gruppe drei. Alle Gruppen spielten dann verschiedene Spiele. Nach dem Essen wurde dann gesagt, dass es dieses Jahr zwei GEWINNER-GRUPPEN gab. Dies waren: die Gruppe 1 und die GRUPPE 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MEINE GRUPPE HATTE GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Preis war eine Urkunde und SÜSSIGKEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon auf den nächstigen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LIEBE GRÜßE: Caterina P.

 

 
 
 

Dritter Tag

 

M. Anna

Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 3
 

Liebe 

Leser und Leserinnen,

heute habe ich mit der Bluse einen Rock genäht. Das hat richtig Spaß gemacht und ich komme bald zu einem Ende und der Rock ist toll geworden, aber vor dem Rock haben wir das weiße Leibchen gefärbt. Die sind schön geworden. Manche sind rot-gelb manche blau und manche grün. Alle sind sehr toll und hier kann man sich nicht langweilen!!! Schade dass die Woche bald zu Ende ist...

Aber da lernt man ziemlich viel. Da habe ich richtig Spaß beim Lernen.

Lg von Anna

 
 
 

Mein dritter Tag an der Sommerakademie

 

O. Judith

Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 3
 

Hallo ihr Lieben,

heute war wieder ein aufregender Tag an dem ich viel Neues dazulernen durfte.

Im Workshop haben wir als erstes unsere weißen T- Shirts gefärbt. Danach haben wir direkt mit den Skizzen für unser eigenes Outfit begonnen. Als wir die Skizzen fertig hatten, haben wir auch schon begonnen zu nähen. Ich nähe mir ein Kleid aus einem alten Hemd.

Das Essen schmeckt lecker und ich bin sehr froh darüber, dass ich hier sein darf.

LG

Judith

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung