blikk Videochat

Klick dich kreativ

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Klick dich kreativ (1-10/22)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Eine spannende Woche geht zu Ende ...

 

Golser Veronika

Freitag, 12. Juli 2019

 

Wir haben viel fotografiert, neue Perspektiven probiert, Bilder bearbeitet, ausgedruckt und zu kunstvollen Darstellungen verarbeitet. Diese Kunstwerke werden heute im Rahmen der Abschlusspräsentation vorgestellt. Alle TeilnehmerInnen und ReferentInnen von Sapientia Ludens, aber auch alle Eltern und Gäste werden am Nachmittag in einer kurzen Powerpoint-Präsentation einen Einblick in unsere Arbeiten erhalten. Die Eltern und Gäste der TeilnehmerInnen unseres Workshops dürfen sich zudem auf eine kleine Kunstausstellung freuen. Die Vorbereitungen sind nun so gut wie abgeschlossen, wir freuen uns auf Euch!

image3

image4

image2

image1

Bis bald, 

Ossi & Veronika

 
 
 

4. Tag

 

R. Marie Theresa

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

Heute war der 4. Tag, auch dieser war echt cool.. Nach einem ausgiebigen, leckerem Frühstück gingen wir in unsere Workshops. Wir haben unsere Bretter von gestern fertig gemacht und dann mit der Makrofotografie begonnen. Seine Fotos konnte man dann auf ein Stück Holz übertragen und mit Lack einsprühen. Außerdem haben wir aus Gips kleine fotohalter gegossen. Es hat echt Spaß gemacht! Das Essen war auch sehr gut, es hat Pizza gegeben!! 

Lg Marie

 
 
 

Der vierte Tag: Makrofotografie

 

P. Manuel

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

Heute haben wir uns mit Makrofotografie beschäftigt. Wir durften in den Garten gehen und viele kleine Dinge fotografieren, wie z.B. Blumen oder Insekten. Mit Photoshop haben wir sie dann noch verschönert. Ein Bild werden wir am Nachmittag dann auf ein Stück Holz "drucken".

Zwei fotografierte Makrogegenstände von mir:

P1070780

P1070777

Das wars bis Mittag von Donnerstag.

LG Manuel

 
 
 

Allgemein und der heutige Tag

 

P Nathan

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

Mir gefällt unser Workshop sehr. Es ist sehr interessant und macht mir besonders viel Spaß. Besonders gefällt es mir, wenn wir abends raus gehen um Aufnahmen von Lichtern, mit langer Belichtung zu machen. Heute haben wir Makrofotographie gemacht. Also Bilder von Blumen, Insekten und anderen kleinen Gegenständen. Diese haben wir gerade eben bearbeitet und ausgedruckt. Am Nachmittag werden wir dann diese Bilder in einer bestimmten Art und Weise auf Holz drucken.

LG Nathan

 
 
 

Tag 4

 

P Evi

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kategorie:

Tag 4
 

Heute ist der vierte Tag und unser workshop hat gerade Bilder zur Makrofotographie gemacht, die meisten gingen dabei hinaus und fotografiertenIinsekten wie z.b. Bienen und Schmetterlinge oder Blumen.  

Jetzt bearbeiten wir die Bilder noch ein wenig auf photoshop und schneiden sie zurecht.Danach drucken wir die Bilder aus und kleben sie mit einer speziellen technik auf Holzklötze.

Später schneiden wir die Buchstaben von "klick dich kreativ" aus und gestalten sie :)

LG Evi <3

 

 

 
 
 

Makrophotografie

 

S. Hannah

Donnerstag, 11. Juli 2019

 

Unser heutiges Workshoptema war die Makrofotografie, bei der es darum geht z.B. Blumen so zu fotografieren dass man jede Kleinigkeit sieht. Dabei werden auch die Insekten auf der Blume mit auf das Bild genommen. Es ist nicht mal so einfach die Blume so zu fotografieren dass es echt und naturlich aussieht. Beim fotografieren ist der größte "Feind" die Sonne. Man muss genau darauf achten wie die Sonnen fällt, wie der Schatten ist und ob man sich nicht selbst Schatten macht. Der Winkel ist manchmal auch ausschlaggebend. Am Nchmittag beenden wir alles was noch zu machen ist und morgen wird alles vorbereitet für die Eltern.

LG Hannah

 
 
 

Tag 3

 

A Julia

Mittwoch, 10. Juli 2019

 

Heute sind wir schon bei der Mitte dieser Woche angekommen. Wir haben alle sofort neue Freundschaften geschlossen, und ich habe mich hier von Anfang an wohlgefühlt.

Heute haben wir am Nachmittag eine kleine Olympiade veranstaltet, meine Gruppe hat leider nicht gewonnen, doch es hat sehr Spaß gemacht! Das ist ja das Wichtigste!

Mein Workshop gefällt mir auch sehr gut, in den letzten Tagen haben wir ein Mobile aus selbst geschossenen Bildern und einem Kleiderhaken gemacht. Heute haben wir ein Stück altes Holz mit weißer Farbe bemalt, auf die wir Bilder hängen, natürlich selbstgeschossen ;-) . Darauf sieht man Gläser mit Wasser und einen bunten Hintergrund.

Ich freue mich schon sehr auf den morgigen Tag!

 
 
 

Die Mitte der Woche

 

H. Emma

Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Wassergläser
 

Heute ist Mittwoch und wir haben schon viel erlebt. 

Heute haben wir coole Fotos mit Wassergläsern gemacht. Ich fand es sehr toll und meine Bilder gefallen mir sehr gut. Diese Fotos haben wir auch ausgedruckt und auf einem Holzbrett befestigt. 

Um 21:15 werden wir mit Taschenlampen Fotos machen. 

Heute Nachmittag hatten wir eine Spieleolympiade, aber meine Gruppe hat leider nicht gewonnen.

Ich freue mich auf die weitere Zeit.

LG Emma

 
 
 

Fotografieren mit Wassergläser

 

S. Hannah

Mittwoch, 10. Juli 2019

 

Heute haben wir im Workshop "Klick dich kreativ" mit Wasser befüllte Gläser gearbeitet...Ich fand es toll da ich vorher noch nie mit Lichteffekten gearbeitet habe war es eine tolle neue Erfahrung.

Heute Abend ca. um 21:15 gehen wir auf den nahe gelegenen  Sportplatz um wieder tolle Aufnahmen mit unseren Taschenlampen zu machen. Dasselbe haben wir auch gestern Abend gemacht. Ich freue mich darauf den Eltern zu präsentieren was wir die Woche über im Workshop machten...

Heute arbeiteten wir den ganzen Vormittag und einenhalb Stunden am Nachmittag im Workshop. Danach machten wir eine Spieleolympiade.

Ich freue mich auf die verbleibende Zeit hier.

Hannah

 

 
 
 

Olympiade

 

S. Sophia

Mittwoch, 10. Juli 2019

 

Heute am Nachmittag fand eine Spieleolympiade statt. Elisa teilte uns in acht Gruppen ein. Ich war mit niemandem im Team den ich kannte, das war aber nicht so schlimm für mich. Ich lernte neue Mädchen kennan und freundete mich gleich mit ihnen an. Die Olympiade war sehr lustig und toll. Mein Team gewann leider nicht, aber egal!

Danach grillten wir noch, es war sehr lecker ;D

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung