blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Unser letzter Sommer

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Unser letzter Sommer
Unser letzter Sommer
Ann Brashares


Verlag: C. Bertelsmann Verlag
2008

 
Autor: Ann Brashares
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Ann Brashares erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, Riley und Alice, welche, seit sie denken können, ihren Sommer auf der Insel "Fire Island" verbringen. Diesen Sommer aber ist alles anders: Paul, ein Ferienfreund aus Kindertagen, kehrt seit langer Zeit wieder auf die Insel zurück. Während Paul und Alice sich ineinander verlieben, erfährt Riley, dass sie todkrank ist.

Den dreien wird schnell klar, dass nun nichts mehr so sein wird wie früher.

Alice steht nun zwischen den Stühlen. Muss sie ihrer kranken Schwester zuliebe ihre große Liebe gehen lassen?...


 

 
Empfehlung:

Die Geschichte hat viele verschiedene, auch alltägliche Themen, zum Inhalt. Es ist für jeden etwas dabei. Faszinierend ist, wie gut es der Autorin gelingt, so zu schreiben, dass man sich in die Protagonisten und ihre Situationen hineinversetzen kann. Sie nimmt einen mit auf die Insel, man ist mitten drinn...

Leseprobe

Riley zog die Decke enger um sich. "Paul hat dich immer geliebt, Alice. Er weiß, dass ich es weiß. Und ich weiß auch, dass er mich liebt. Aber auf eine ganz andere Art"

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Mayr Veronika

Mayr Veronika (27),
Studentin aus Klausen

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.