blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Das stille Mädchen

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Das stille Mädchen
Das stille Mädchen
Peter Hoeg


Verlag: Hanser
2007

 
Autor: Peter Hoeg
Kategorie: Spannung & Krimi
Ein Krimi der Extraklasse - obwohl nicht unbedingt ein Liebhaber von Krimis hat mich dieses Buch ungemein gefesselt. Die Welt in ihren Tönen, Schallwellen zu erleben, ein faszinierender Gedanke. Andererseits ein sehr dichter Roman, äußerst 'schnell', fast atemlos, gespickt mit Erinnerungsbruchstücken, die am Anfang für viel Verwirrung sorgen und den Fluss des Lesens fast stören, aber je weiter man im Buch kommt, desto klarer und vor allem überraschender wird das Ende, das so nicht erwartet wird. Auch finden sich ungemein interessante Aussagen, die für immer wieder auch als Zitate für das Leben betrachtet werden können.
 
Empfehlung: Kann ich jedem Empfehlen, der gerne Verwirrspiele - auch gedanklicher Natur liebt und sich auf einen Roman mit einer unglaublichen 'Geschwindigkeit' einlassen möchte. Im Zentrum steht der Clown, der die Welt aus seiner Sicht wahrnimmt und besonders über das Gehör die Welt erlebt.
 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Guest


 

Sind Sie sicher Herr Laner?

Geschrieben am 01.09.2007 - 57529x gelesen

Ich habe mich nun zu zwei Drittel durch das Buch gequält, finde kaum zusammenhängende Sätze, schon gar keine stringente Handlung ... spannend ist an diesem Buch vor allem eines: Wie kann so ein Verwirrwerk von einem Verlag angenommen werden? Gibt es dazu eine Leseanleitung? LG H. Eichelberger

 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Laner Christian

Christian Laner

Anmeldung

Diskussion