blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Der Kuss meiner Schwester

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Der Kuss meiner Schwester
Der Kuss meiner Schwester
Jana Frey


Verlag: Loewe
2008

 
Autor: Jana Frey
Kategorie: Freundschaft & Liebe
Die Geschichte beschreibt ein Zwillingspärchen. Ihre Namen sind Martin und Magdalena, werden aber Mattis und Mieke gerufen. Die Mutter stirbt bald nach der Geburt und so zieht sie der Vater zusammen mit einem Freund liebevoll kümmernd groß. In der Kindheit spielen die Zwillinge oft Hochzeit und küssen sich. Mit 16 Jahren entdecken sie plötzlich, daß sie sich tiefer und inniger lieben als Geschwister es eigentlich dürfen. Sie küssen sich und schlafen miteinander, immer und immer wieder. Die beiden versuchen, ihre Gefühl vor anderen zu verstecken und ihr Geheimnis zu wahren. Sie haben Angst davor, von ihrem Vater entdeckt zu werden. Die Mutter, die von einem Bild an der Wand nachdenklich zu ihnen blickt, wird zur einzigen Person, mit der sie reden können.
 
Empfehlung: Auch dieses Buch ist nach Aufzeichnungen und wahrer Begebenheit geschrieben. Jana Frey schildert ganz genau die Gefühle, die aus der Sicht des Martin geschrieben sind. Immer wieder aufs Neue versteht die Schriftstellerin, Tragik und Spannung bis zum Schluß zu steigern und erzählt einfühlsam und präzise.
 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Guest


 

Schwester

Geschrieben am 13.02.2008 - 53849x gelesen

Ich habe dieses Buch auch gelesen. mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiter empfehlen...

Anlage

attachment-image
Biathlon_Schiessscheibe.jpg (5.4 kB)
 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:

Daniela Rieder
Studentin aus Antholz Mittertal

Anmeldung

Diskussion

Schwester (13.02.2008)