blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Das Kind, das nachts die Sonne fand

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Das Kind, das nachts die Sonne fand
Das Kind, das nachts die Sonne fand
Luca Di Fulvio


Verlag: Bastei Lübbe
2015

 
Autor: Luca Di Fulvio
Kategorie: Besondere Schicksale

Die Geschichte beginnt im Jahre 1407 in einem unbekannten Landstrich namens Raühnval, in den Ostalpen. Dieses Tal wird vom Fürstentum Saxia regiert. Eines Morgens wird deren Herrschaftsgebiet auf grausame Weise vom Fürsten Ojesternig überfallen. Die gesamte Fürstenfamilie fällt dem Anschlag zum Opfer, mit Ausnahme von Marcus, ein kleiner, aufgeweckter Junge. Er wird von einem Mädchen namens Eloisa gerettet und auf spektakuläre Weise in die Familie aufgenommen. Von diesem Tag an musste er sich eine neue Identität aneignen und kämpft von nun an als Mikael ums Überleben, für sein ehemaliges Herrschaftsgebiet mitsamt der Bewohner und die große Liebe.

 
Empfehlung:

Das Besondere an den Büchern von Luca Di Fulvio ist, dass man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und bis zur letzten Seite schlicht und einfach im Buch gefangen bleibt. So erging es mir auch mit diesem Buch. Der Autor schafft es durch bildgewaltige Beschreibungen die Szenen beinahe real erscheinen zu lassen. Man leidet, bangt und hofft mit den Charaktern mit, Gänsehaut schleicht sich auf die Haut und hin und wieder kullert eine kleine Träne über die glühenden Wangen.

Somit kann ich dieses Buch alljenen wärmstens empfehlen, welche sich für historische Romane begeistern lassen, welche Bücher nicht nur lesen sondern auch fühlen und allen Personen, welche noch auf der Suche nach einem herrvoragenden Buch sind und auch vor dickeren Büchern nicht scheuen.

Leseprobe

Als er die Luke erreicht hatte, sah er Agnete an. Die sagte ihm: " Du musst einen anderen Namen annehmen. Wie möchtest du heißen?" Der Junge zuckte mit den Schultern und blieb wortlos stehen. "Mikael!", rief Eloisa aus. Agnete sah ihn an. "Gefällt dir Mikael?" Der Junge zuckte wieder nur mit den Schultern. "Dann wirst du also Mikael heißen", erklärte Agnete. "Wenn der Name dir gefällt, dann ist das nicht dein Verdienst, denn meine Tochter hat ihn dir gegeben. Wenn er dir nicht gefällt, musst du das mit dir selbst ausmachen, da du dich nicht entscheiden konntest. Im Leben musst du deine Wahl treffen, denk daran."

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Mahlknecht Elisa

Mahlknecht Elisa (30),
Studentin aus Kastelruth

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.