blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Der Herr der Ringe

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
John Ronald Reuel Tolkien


Verlag: Klett-Cotta
1969

 
Die Gefährten
Autor: John Ronald Reuel Tolkien
Kategorie: Fantastisches

Der Roman erzählt die Geschichte eines Rings, mit dessen Vernichtung die böse Macht des dunklen Herrschers Sauron untergeht. Bilbo Beutlin, ein kleiner Hobbit aus Mittelerde, reicht den Einen Ring weiter an seinen Neffen und Adoptivsohn Frodo, der somit zum neuen Ringträger wird. Nachdem Gandalf, der graue Zauberer, ihm die Gefahr des Rings bewusst machte, trat er die gefährliche Reise nach Mordor an, um diesen dort am Schicksalsberg zu zerstören. Dort wurde der Ring einst geschaffen und nur dort kann er vernichtet werden. Begleitet und unterstützt wird er durch acht Gefährten, um gemeinsam den neun schwarzen Reitern, den obersten Dienern Saurons, entgegenzutreten. 

 
Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch für alle Fantasy-Liebhaber. Es ist spannend und zeigt verschiedenste Facetten. Ich bin überzeugt, dass dem Leser bei diesem Buch nie langweilig wird. 

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Kuen Claudia

Kuen Claudia (27),
Studentin aus Algund

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.