blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Morgen kommt ein neuer Himmel

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Morgen kommt ein neuer Himmel
Morgen kommt ein neuer Himmel
Lori Nelson Spielman


Verlag: Fischerverlag
Frankfurt am Main 2013

 
Autor: Lori Nelson Spielman
Kategorie: Besondere Schicksale

Als Brett 14 Jahre alt ist, hatte sie große Ziele und Träume, die sie in einer Liste festgehalten hat.

Mit 34 gibt sie sich dennoch zufrieden mit ihrem Leben, ohne diese Ziele jemals erreicht zu haben. Als ihre Mutter stirbt, taucht diese Liste mit Lebenswünschen wieder auf. Brett soll diese Liste abhacken, damit sie ihr Erbe erhält.

Um Brett bei der Erfüllung der Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter mehrere Briefe hinterlassen. Sie will nämlich, dass Brett ihre Träume nicht aufgibt und ihr Leben in die Hand nimmt.

 
Empfehlung:

Ich finde dieses Buch sehr spannend, es handelt davon, dass man seine Träume nicht aufgibt, der Familienhalt sehr wichtig ist und immer an sich arbeiten kann, um zufriedener mit sich selbst zu sein.

Leseprobe

Stimmengemurmel dringt durch das Treppenhaus hinauf, undeutlich, irritierend, fern. Mit zitternden Händen schließe ich die Tür hinter mir. Die Welt verstummt. Ich lehne den Kopf gegen die Tür und atme tief ein. Das Zimmer riecht noch immer nach ihr - nach Eau d'Hadrien und Ziegenmilchseife. Das Eisenbett quietscht leise, als ich mich darauf lege. Ein Geräusch, so beruhigend wie das Klirren ihres Windspiels im Garten oder der Klang ihrer sanften Stimme, wenn sie mir sagt, wie lieb sie mich hat. An dieses Bett bin ich schon gekommen, als sie es noch mit meinem Vater teilte, habe über Bauchschmerzen geklagt oder über Gespenster unter meinem Bett.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
mondini nadia

mondini nadia (30),
Studentin aus Brixen

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.