blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Die Dienstagsfrauen

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Die Dienstagsfrauen
Die Dienstagsfrauen
Monika Peetz


Verlag: Kiepenheuer & Witsch
2021

 
Autor: Monika Peetz
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Fünf Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begeben sich auf eine Pilgerreise auf den Jakobsweg. Zunächst sollte die Reise als Ablenkung für eine der Frauen dienen, da ihr Mann erst vor Kurzem verstorben ist. Jedoch entpuppt sich der Ausflug als Augenöffner - viele Geheimnisse der Frauen kommen ans Licht. Sie lernen sich von einer ganz anderen Seite kennen und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt.

 
Empfehlung:

Ich kann das Buch "Die Dienstagsfrauen" sehr empfehlen, da es sehr unterhaltsam ist und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Es gab aber auch traurige Momente, welche mich nachdenklich gestimmt haben. Veschiedene Schicksalsschläge der Frauen kommen ans Tageslicht.

Das Buch ist sehr klischeehaft geschrieben und alle Frauentypen, von der Karrierefrau bis zur Hausfrau sind vertreten. Jede Leserin kann sich sicherlich in einer der fünf Frauen wiederfinden.

Insgesamt verwendet die Autorin einen einfachen Schreibstil, wodurch das Buch schnell lesbar ist. Es eignet sich als Urlaubslektüre.

 

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Feichter Johanna

Feichter Johanna (25),
Studentin aus Pustertal

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.