blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Kampf im ewigen Eis
Kampf im ewigen Eis
frank M. Reifenberg

 

zur bücherliste

Kampf im ewigen Eis

frank M. Reifenberg

In dem Buch geht es um ...
... Die Geschichte erzählt von einem jungen Inuit namens Nanuk. Da Nanuk noch zu jung war, durfte er nicht jagen gehen. Deswegen beschließen er und sein Feund Noodels mit Schlitten und Ausrüstung alleine jagen zu gehen. Nach einer langen Fahrt sehen sie eine Robbe, die nur eine Flosse hat. Nanuk schaut ihr in die Augen, schafft es aber nicht sie zu erschießen und zu töten. Die Robbe verschwindet ganz schnell im Eisloch und die beiden Freunde gehen weiter. Es ist ein holpriger Weg und Nanuk fällt vom Schlitten. Die Hunde laufen weiter aber der Schlitten in einem Spalt stecken und die Waffen gehen verloren. Da erst merken die beiden, dass ein Eisbär auf sie zuläuft. Erschrocken hüpfen sie auf den Schlitten und die Hunde rennen los. Plötzlich hören sie eine Robbe. Es scheint, als ob sie de Eisbär rufen will. Der Eisbär beginnt läuft nun langsamer und bleibt schließlich vor der Robbe stehen. Die Robbe verschwindet schnell ins Eisloch und retten somit den beiden Jungen das Leben. Am Abend denkt Nanuk lange nach… Die Robbe, die ihnen das Leben gerettet hat, hat nur eine Flosse….

Das Buch gefällt mir weil ...
... es sehr abenteuerlich war und ich mich gut in die Figuren hineinversetzen konnte.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Alexander P
Geschlecht: M
Alexander P
Dabei seit: 22.01.2019
Zuletzt dabei: 23.01.2019
Logins: 2

 

Kampf im ewigen Eis

Geschrieben am 23.01.2019 - 11265x gelesen

Das war schön. Und das  hat mir sehr gut gefallen.


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Daniel D
portrait vorschlager

Daniel D (9)
Klasse 4B, Grundschule Astrid Lindgren in Leifers

Anmeldung

Diskussion

Kampf im ewigen Eis (23.01.2019)