blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

One of us is Lying

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
One of us is Lying
One of us is Lying
Karen M. McManus


Verlag: cbj
2018

 
Autor: Karen M. McManus
Kategorie: Spannung & Krimi

Die vier Jugendliche Nate, Brownyn, Addy und Cooper besuchen alle die Bayview Highschool, ansonsten haben sie nichts miteinander zu tun, außer, dass sie sich an einem Montagnachmittag alle zum Nachsitzen im gleichen Raum befinden und dort Zeug*innen des plötzlichen Todes ihres Mitschülers Simon werden. Er führte eine von der ganzen Schule gefürchtete Gossip-App, mit der er andere bloßstellte und terrorisierte. Auch Simon war beim Nachsitzen dabei – und er wollte am nächsten Tag einen neuen Skandalpost absetzen, in dem es um Bronwyn, Nate, Addy und Cooper und deren Geheimnisse gehen sollte. Doch dann erlitt er einen tödlichen Allergieschock…

 
Empfehlung:

Mit One of us is lying schaffte es die Autorin an die Spitze der Bestsellerlisten. Wer bereits Gefallen an den Serien bzw. den Büchern „Pretty-Little-Liars“ oder „Tote Mädchen lügen nicht“ gefunden hat, hat mit dieser Geschichte ein neues Lieblingsbuch gefunden. 

Die Geschichte wird aus den vier verschiedenen Sichtweisen der Jugendliche erzählt. Das macht das Lesen abwechslungsreich.

Bei diesem Buch stehen Spannung, Gossip und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die Geschichte, lädt zum Miträtseln ein und sorgt, dass man sich in die Figuren einfühlen und mit ihnen leiden kann.

Leseprobe

Ein Sex-Tape. Eine mögliche, ungewollte Schwangerschaft. Zwei Fremdgeh-Skandale. Und das ist bloß der Post von dieser Woche. Wenn jemand sein gesamtes Wissen über die Bayview High ausschließlich aus der von Simon Kelleher entwickelten und regelmäßig mit Updates gefütterten Gossip-App beziehen würde, müsste er sich fragen, ob irgendeiner der Schüler überhaupt noch Zeit hat, am Unterricht teilzunehmen. »Das ist Schnee von gestern, Bronwyn«, sagt eine Stimme direkt hinter mir. »Warte, bis du den Post von morgen siehst.« Mist. Ich lasse mich nur extrem ungern dabei erwischen, wie ich About That lese, am allerwenigsten vom Urheber höchstpersönlich. Ertappt lasse ich mein Handy sinken und knalle die Tür meines Schließfachs zu. »Und? Wessen Leben wirst du als Nächstes ruinieren, Simon?«

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Pernter Sara

Pernter Sara (25),
Lehrperson

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.