blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Sie nannten mich "Es"

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Sie nannten mich "Es"
Sie nannten mich "Es"
Dave Pelzer


Verlag: Goldmann
Deutschland 2000

 
Der Mut eines Kindes zu überleben
Autor: Dave Pelzer
Kategorie: Besondere Schicksale

In der Autobiographie beschreibt Dave Pelzer wie er in seiner Kindheit von seiner Mutter physisch und psychisch gequält und misshandelt wurde und wie sein Vater nur hilflos dabei zusah. Seine jüngeren Geschwister werden zu den Komplizen der Mutter und verstehen dabei noch gar nicht, welchen Schaden sie damit anrichten. Er wird immer wieder die Zielscheibe seiner aggressiven Mutter. Der von blauen Flecken übersäte, schlecht gekleidete und halb verhungerte Junge fällt in der Schule vor allem durch sein schlechtes Verhalten auf.Erst durch das Einmischen seiner Lehrer, kommt Rettung für Dave aus seiner jahrelangen Hölle. 

 

Leseprobe

KLATSCH! Mutter verpasst mir eine Ohrfeige und ich lasse mich auf den Boden fallen. Ich weiß, dass es nichts bringt, dazustehen und den Schlag einfach so hinzunehmen. Durch leidvolle Erfahrung habe ich gelernt, dass sie darin eine Trotzhandlung sieht, was bedeutet, dass ich noch mehr Schläge oder, das Schlimmste von allem, kein Essen bekomme. S.11

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Steinwandter Alexia

Steinwandter Alexia (27),
Studentin aus Toblach

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.