blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Das kleine WIR
Das kleine WIR
Daniela Kunkel

 

zur bücherliste

Das kleine WIR

Daniela Kunkel

In dem Buch geht es um ...
... Ben und Emma sind Freunde. Sie verstehen sich sehr gut und deshalb ist zwischen ihnen das "kleine WIR" entstanden. Das kleine WIR begleitet Ben und Emma überall hin und gemeinsam überwinden sie Hindernisse, besiegen Ängste, erleben Abenteuer und haben viel Freude in einer bunten Welt. Das kleine WIR wächst und wird immer größer. Eines Tages jedoch zanken sich Benn und Emma. Dabei hört man nur „ICH! ICH! ICH!“ Das kleine WIR beginnt zu schrumpfen. Die Welt um Ben und Emma ist nicht mehr bunt, sondern trist. Das kleine WIR verschwindet. Erst, als die beiden sich zusammentun und gemeinsam nach dem kleinen WIR suchen, finden sie es. Das kleine WIR ist ganz winzig und schwach. Zum Glück schaffen es Ben und Emma, dass das kleine WIR wieder wächst und Teil ihres Lebens wird.

Das Buch gefällt mir weil ...
... es eine tolle Botschaft enthält: Zusammen geht alles besser und gemeinsam lassen sich die größten Hindernisse überwinden.

Beitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Pfitscher Johannes
portrait vorschlager

Pfitscher Johannes (38)
, Grundschule Karl Plattner in Mals

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.