blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Das Wilde Volk erwacht
Das Wilde Volk erwacht
Sylvia V. Linsteadt

 

zur bücherliste

Das Wilde Volk erwacht

Sylvia V. Linsteadt

In dem Buch geht es um ...
... Es geht auch im zweiten Band wieder um die zwei Kinder Comfrey und Tin, die die Insel Farallone retten müssen. Die Brüder der Stadt erschießen alle Wesen des Wilden Volkes, denn sie brauchen das Sternengold das im Blut aller Wesen ist, um die Stadt mit der Energie des Sternengoldes zu versorgen. Tin und Comfrey können das Land retten. Sie müssen nach dem Vorlesen des Psalteriums des Hirsches von Milch und Gold die Schöpferin suchen, denn nur mit ihrer Hilfe können sie die Prophezeiung auch verstehen. Die zwei Kinder gehen zur Baba Ithá, dort ist die Schöpferin, die ihnen die Botschaft entziffert. Sie müssen auf den Aschkopf, den höchsten Berg und die Teile des Netzes holen. Das Netz wird alles wieder retten. Als das neue Netz in der Höhle der Schöpferin fixiert wird, erstrahlt ein helles Licht und alle Wesen auf Farallone fallen in Ohnmacht. Als sie wieder zu sich kommen, ist alles neu und anders: die bösen Brüder der Stadt sind wieder gut geworden, und sind wie kleine Kinder voller Freude und Respekt für die Natur. Comfrey ist erblindet und sieht nur die goldenen Fäden des Sternengoldes – das ist der Preis für die Rettung der Insel Farallone.

Das Buch gefällt mir weil ...
... es sehr spannend und fantasievoll ist und es um das wichtige Thema Umweltschutz und Rassismus geht


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Mejia David
Geschlecht: -
Mejia David
Dabei seit: 31.03.2020
Zuletzt dabei: 25.03.2023
Logins: 374

 

Hallo Obrist Sofia!

Geschrieben am 29.01.2021 - 12428x gelesen

Leider kann das noch niemand genau sagen, denn der 2 Band den ich hier vorgestellt habe ist erst 2019 erschienen.

David


     
   
               
  zum beantworteten beitrag ...

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Mejia David
portrait vorschlager

Mejia David (10)
Klasse 5 E, Grundschule Tschurtschenthaler in Brixen

Anmeldung

Diskussion

Silvia V. Listeadt (24.01.2021)
Hallo Obrist Sofia! (29.01.2021)