blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

The Green Mile

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
The Green Mile
The Green Mile
Stephen King


Verlag: Heyne
München 2011

 
Autor: Stephen King
Kategorie: Spannung & Krimi


»The Green Mile« – so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne …

 
Empfehlung:

Eine Geschichte die unter die Haut geht. Man kann sich in die Progatoginisten und deren Schicksale hineinversetzen. Stephen King beschreibt eine sehr beklemmende und dennoch an vielen Stellen humorvolle Atmosphäre, die mit dramatischen Momenten zu einer unvergesslichen Leseerfahrung wird. Es ist ein Achterbahn der Gefühle, wo Drama sowie Trauer aber auch Mitgefühl und Hoffnung eng beieinander liegen. 

Leseprobe

"Ich bin müde, Boss. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zu viel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Hecher Hannes

Hecher Hannes (27),
Student aus Rasen-Antholz

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.