blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Conversations with Friends

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Conversations with Friends
Conversations with Friends
Sally Rooney


Verlag: Faber&Faber
2017

 
Autor: Sally Rooney
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Die Handlung des Buches spielt sich in Dublin ab. Die zwei Hauptcharaktere sind Bobbi und Frances, die beide Anfang 20 sind, und auf dem College studieren. Sie interessieren sich sehr für Literatur, schreiben Gedichte, machen bei Poetry Slams mit. Dadurch lernen sie die wesentlich ältere Melissa kennen, die sie in die High Society Welt der in Dublin lebenden Literaten einführt. Sie freunden sich an und lernen Melissas Welt kennen, die für die beiden sehr spannend und aufregend ist.  Frances verliebt sich in Melissas Freund Nick. Es geht im Buch also um die Erlebnisse und Erfahrungen zweier junger Erwachsener, die versuchen herauszufinden, wer sie sind und wo sie hingehören wollen.

 

 
Empfehlung:

Es geht vor allem um tiefgehende, zwischenmenschliche Beziehung, die sehr eindrücklich und genau beschrieben und analysiert werden, es ist einfach zu lesen, eignet sich also sehr gut als Abendlektüre. Es ist sehr spannend und man kann das Buch auch in ein paar Mal durchlesen. Die Gespräche der Charaktere sind philosophisch und bereichernd. Nur zum Ende hin fand ich das Verhalten einiger Charaktere etwas absurd,was ich aber durchaus auch als amüsantempfand. Alles in allem ist das Buch also auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 

Leseprobe

We have guests, Melissa called down the corridor. No one appeared so we followed her into the kitchen. I remember seeing a dark wooden bowl filled with ripe fruit, and noticing the glass conservatory. Rich people, I thought. I was always thinking about rich people then.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Breitenberger Katharina

Breitenberger Katharina (26),
Studentin aus Ulten

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.