blikk info infothek forum galerie sitemap

Buch des Monats

anfang zurueck weiter ende nach oben

Fabulier mit mir
Fabulier mit mir
Südtiroler Kinder - Franz Berger

Verlag: Athesia
Bozen 1980

Seitenzahl: 140
Schriftgröße: normal

Kategorie:
Fantastisches

 

zur bücherliste

Juni 2007

Fabulier mit mir

Südtiroler Kinder erzählen ihre schönsten Geschichten - Südtiroler Fabulierwettbewerb 1979
Südtiroler Kinder - Franz Berger

In Südtirol gab es 1979 zum ersten Mal einen Fabulierwettbewerb unter dem Motto: Ich erfinde eine Geschichte und erzähle sie meinen Freunden.

Von den rund 1050 Einsendungen wurden die 59 schönsten Geschichten für dieses Buch ausgewählt. “Fabulier mit mir“ ist der Wunsch eines jeden dieser jungen Autoren. Deshalb ist von jedem Kind am Ende des Buches auch die Anschrift angegeben. Eine Einladung zum Schreiben und zum Miteinander-Fabulieren!


Ein spannendes und auch lustiges Buch



Helene Dorner

Jasmin Seeber (25) ist von Beruf Köchin und Anwärterin für den Miss-Südtirol-Titel 2007 und wohnt in St. Lorenzen.
  Buchvorschlag von

Jasmin Seeber


Interview mit Jasmin Seeber:

 Warum haben Sie gerade dieses Buch ausgewählt?

Ich habe dieses Buch gewählt, weil ich es sehr interessant finde, dass die Autoren dieser einzelnen Geschichten Kinder bzw. jetzt Erwachsene aus Südtirol sind. Im Anhang findet man sogar die Adressen der jungen Schreiber, wenn man möchte, könnte man einige kontaktieren. Ich habe diese Geschichten als Kind sehr gerne gelesen.

 Welche sind Ihre Lieblingsbücher?

Ich lese gerne spannende Bücher, vor allem Krimis, aber auch spirituelle Bücher, Zeitschriften und Kurzgeschichten. Eines meiner Lieblingsbücher ist „ Das Geheimnis der schwarzen Orchidee“.

 Wann lesen Sie?

Als Kind habe ich vor dem Einschlafen gelesen, heute lese ich viel im Urlaub, sonst habe ich einfach wenig Zeit.

 Lesen Sie eigentlich gerne?

Früher habe ich nicht so gerne gelesen, lieber ferngesehen. Heute lese ich gerne, auch  englischsprachige oder einfach anderssprachige Bücher.

 Welche Hobbys haben Sie?

Ich reise gerne, tanze, liebe Sprachen und knüpfe gerne Kontakte zu anderen Menschen. Außerdem mache ich alle „verrückten“ Sachen, wie Canyoning, Rafting, … gerne.

 Wo sind Sie denn schon hingereist?

Ich bin schon ziemlich viel in der Welt herumgekommen, ich war in Kanada, Nordafrika, England, Paris, Griechenland, Michigan, .. meine schönste Reise war jene nach Australien.

 Gefällt Ihnen das Modeln?

Eigentlich bin ich gelernte Köchin und arbeite im Gastgewerbe, was mir auch sehr gut gefällt. Nebenbei modle ich ein bisschen, ich muss aber sagen, dass das Modeln allein für mich nicht ein erfüllender Job wäre. Als Außenstehender kann man sich die weniger angenehmen Seiten dieses Jobs leider nicht so gut vorstellen.



   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Ortler Annalena
Geschlecht: W
Ortler Annalena
Dabei seit: 18.11.2015
Zuletzt dabei: 08.05.2017
Logins: 56

 

Leo

Geschrieben am 25.11.2015 - 55961x gelesen

Wie viele seitn hat das Buch?


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Klasse 3 B

Klasse 3 B , Mittelschule
Mittelschule der Ursulinen in Bruneck

Anmeldung

Diskussion

Leo (25.11.2015)