blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Amokspiel

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Amokspiel
Amokspiel
Sebastian Fitzek


Verlag: Knaur
2007

 
Autor: Sebastian Fitzek
Kategorie: Spannung & Krimi

Ira Samin, Kriminalpsychologin, hatte mit ihrem Leben schon abgeschlossen, nach dem Tod ihrer Tochter sieht sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Zudem beschuldigt ihre andere Tochter sie des Todes von Sara und will mit ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben. Als sie zu einem Geiseldrama in einem Radiosender gerufen wird, ahnt sie nicht was sie dort erwartet. Der Geiselnehmer verlangt ausschließlich nach Ira und beauftragt sie mit der Suche nach seiner verschwundenen Verlobten. Es gibt allerdings einen Haken, seine Verlobte wurde vor Monaten für tot erklärt...

Mit einem brutalen Spiel durch das Radio setzt er die Kommissare unter Druck. Wahllos werden verschiedene Nummern angerufen, wird das richtige Lösungswort gesagt, darf eine Geisel gehen. Wenn nicht, muss eine sterben.

 
Empfehlung:

Das Buch ist überraus fesselnd. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, und habe es daher an einem Tag beendet. Man muss die Bücher von Fitzek mögen, die Spannung bleibt konstant und man wird auch öfters in die Irre geführt. Die Kapitel sind recht kurz und auch nicht schwierig zu lesen und vor allem zu verstehen. Ich wurde das Buch jedem empfehlen zu lesen!

Leseprobe

(...) Später, als die Beruhigungsmittel langsam ihre Wirkung verloren, kämpfte sich die Erinnerung an eine frühere Patientin in sein Bewusstsein, die einst ihren Kinderwagen vor der Tür einer Drogerie abgestellt hatte. (...) Als sie drei Minuten später wieder herauskam, stand der Kinderwagen noch vor dem Schaufenster. Doch er war leer. David war verschwunden und blieb es für immer. (...) Er war immer davon ausgegangen, dass er den Schmerz der Frau niemals im Leben würde nachvollziehen können. Seit heute wusste er es besser.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Mair am Tinkhof Lena

Mair am Tinkhof Lena (28),
Studentin

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.