blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

The perks of being a wallflower

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

The perks of being a wallflower
Stephen Chbosky


Verlag: Cornelsen
1999

 
Autor: Stephen Chbosky
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Charlie ist 15 und besucht die Highschool. Nachdem sein bester Freund stirbt, hat er keine Freunde. Er fühlt sich wohler in der Rolle des Beobachters und zieht sich so immer mehr zurück.
Da er niemanden zum reden hat schreibt er Briefe, in den er über sein ganzes Leben berichtet, diese schickt er an eine wildfremde Person.
Auf einem Footballspiel lernt Charlie den älteren, überall nur als "Nichts" bekannten, Patrick und seine wunderschöne Schwester Sam kennen. Kurzdarauf verbringt Charlie jede freie Minute mit seinen neuen, ein wenig verrückten besten Freunden und deren Clique.

In den Briefen erzählt Charlie wie sein Leben auf den Kopf gestellt wurde und wie sehr er sich verändert hat. Parties, Alkohol, Drogen und Mädchen spielen nun eine große Rolle in seinem Leben. Durch das Schreiben der Briefe lernt sich Charlie ein Stückchen selbstkennen und es tut ihm einfach gut, bis in ihm wieder ein Geheimnis aufblüht, das er für eine lange Zeit verdrängt hatte. 

 
Empfehlung:

Ein Buch über Liebe, Freundschaft, Familie und vor allem all die Probleme und Vorteile die all diese Dinge mich sich bringen. Es handelt von Selbstfindung und Ängsten und wie man so Wege findet, selbst damit klar zu kommen. 
Das Buch nimmt ein überraschendes Ende mit dem man nicht gerechnet hatte.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen und versprechen, nach diesem Buch wird man andere Ansichten in Sachen Freundschaft, Liebe, Familie und vorallem zus einem Gedächtnis haben. 

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Ladurner Franziska

Ladurner Franziska (28),
Studentin aus Bruneck

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.