blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Numbers

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Numbers
Numbers
Rachel Ward


Verlag: RM-Buch-und-Medien-Vertrieb
2012

 
Den Tod im Blick
Autor: Rachel Ward
Kategorie: Spannung & Krimi

Das Buch erzählt die Geschichte von Jem, einem Mädchen, das die Fähigkeit besitzt, Zahlen zu sehen, sobald sie direkten Blickkontakt mit einer Person hat. Diese Zahl repräsentiert ein Datum und zwar das Datum, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese besondere Gabe belastet Jem sehr, da sie ständig die Zahlen über den Köpfen der Menschen sieht und dadurch ihr eigenes Leben als Fluch empfindet.

Eines Tages begegnet sie einem Jungen namens Spider, der ebenfalls ein schwieriges Leben führt. Nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, die sich zu einer Liebesbeziehung entwickelt. Gemeinsam versuchen sie, dem Geheimnis hinter ihren ungewöhnlichen Fähigkeiten auf den Grund zu gehen.

Eines Tages machen beide einen Ausflug zum Riesenrad, dem London Eye. Um Jem herum haben alle dieselbe Zahl - dann wird ihr klar: etwas Furchtbares wird hier passieren. Spinne und Jem verlassen also fluchtartig das Gelände und werden dadurch selbst du Gejagten. Und auch Spinnes Todestag rückt näher und näher...

 
Empfehlung:

Ich würde das Buch "Numbers" weiterempfehlen, da es super spannend ist und den Leser förmlich an das Buch fesselt. Bereits seit meinem 12. Lebensjahr handelt es sich hierbei um mein Lieblingsbuch und ich würde es immer wieder lesen.


Link zu weiteren Informationen:
https://www.buecher.de/shop/buecher/
den-tod-im-blick-numbers-trilogie-bd-1/ward-rachel/
products_products/detail/prod_id/27981618/

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Zimmerhofer Eva

Zimmerhofer Eva (24),
Studentin aus Luttach (Ahrntal)

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.