blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

, das Leseschwein

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

 

Der Piratenschatz

von Berton Alex am 13.06.2005 geschrieben

plötzlich in einem Piratenschiff. Neugierig suche ich nach einem Schatz. Leise gelange ich in ein Piratenzimmer. Geheimnisvoll suche ich nach alten Mappen. Endlich finde ich sie in verstaubten Schubladen. In dieser Mappe ist eine ägyptische Schrift. Mit zitternden Knien steige ich die Treppen hoch. Ich spreche vor mich hin: „Wenn ich nur diesen Schatz finden würde!“ Langsam, langsam verstehe ich diese komische Schrift. Plötzlich finde ich unter einer Mappe einen goldenen Schlüssel. Dieser Schlüssel führt mich zu einem Schatz. Ängstlich komme ich an die Oberfläche. Schreiend rufe ich: „Hilfe, Hilfe!“ Aber niemand hört meine Schreie. Auf einmal entdecke ich neben dem Steuer ein goldenes Schlüsselloch. Voller Freude drehe ich meinen Schlüssel nach rechts und links. „Wau“, in diesen Augenblick öffnet sich die Kiste. Ich traue meinen Augen nicht, denn ich entdecke dicke, alte Bücher. Ich nehme gierig diese Bücher und flitze nach Hause. Unter dem Tannenbaum mache ich es mir gemütlich und beginne diese spannenden Bücher zu lesen.

Diese Geschichte wurde bisher 22973 mal gelesen.

zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

weiterlesen ...

Piraten und Schätze
(Schwienbacher Jan)

Anmeldung