blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

, das Leseschwein

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

 

Oink und das Erlebnis bei den Königinnen

von Pfeifer Jessica am 13.06.2005 geschrieben

im Schloss der schönen Königinnen. Leise schleiche ich mich ins Wohnzimmer. Da steht eine Königin ganz verzweifelt am Fenster. Ich gehe zu ihr und frage sie: „Was ist denn mit dir los?“ Die Königin schluchzt mir zu: „Meine Schwester, die große Königin der Gallier hat mich aus der Familie ausgeschlossen. Ich bin traurig, so schrecklich traurig.“ „Ah, das ist furchtbar!“, flüstere ich ihr ins Ohr. Plötzlich fällt mir ein toller Plan ein: „Wir gehen zu deiner restlichen Familie und fragen sie, ob sie das gut finden. O.k.?“ „O.k.“, murmelt sie mir zurück. Wir gehen durch sehr viele Säle bis wir die restliche Familie finden und sie fragen: „Seid ihr einverstanden, dass eure Tochter, die große Königin der Gallier, eure Tochter, die Königin, ausschließt?“ „ Nein, aber sie ist mächtiger als wir, sie ist grässlich!“ „Hört mir gut zu, wir gehen zu ihr und sagen ihr, dass sie die dümmste Königin ist!“, schreie ich nervös. Gleich gehen wir zu ihr und reden mit ihr. Sie entschuldigt sich bei ihrer Familie und lacht: „Ich habe das nicht so gemeint!“ Da grunze ich glücklich und wache gleichzeitig von meinem Traum auf: „Oh, bei diesem Erlebnis habe ich gelernt, dass man niemanden ausschließen soll.“

Diese Geschichte wurde bisher 22938 mal gelesen.

zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung