blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

, das Leseschwein

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

 

Oink und sein erstes Tor

von Dinoto Marco am 13.06.2005 geschrieben

in einem Fußballstadion. Ich spreche: „Es spielen zwei Mannschaften gerade im Feld!“ Ein Mann schupst mich von der Tribüne ins Feld. Und – schwuppdischwupps! - bekomme ich ein Leibchen und kurze Hosen und fange an zu spielen. Ich bin ein Verteidiger. Ein Spieler kommt auf mich zu und foult mich: „Hey spinnst du!”, schreie ich. Der Schiedsrichter pfeift. Ich renne zum gegnerischen Tor, ein Spieler meiner Mannschaft schießt den Freistoß, ich mache einen Kopfball und Tooor. „Ich habe es geschafft!”, kreische ich. Plötzlich kommt ein furchtbares Gewitter. Ein Blitz flitzt auf mich zu. Ich schreie wie ein Adler: „Aaaaau!” Die Ärzte kommen in das Feld, legen mich auf die Trage und bringen mich hinaus. Mit dem Krankenwagen fahren sie mich ins Krankenhaus. Ich liege im Bett und stehe noch unter Schock. Nach einer Stunde kommt der Doktor, um mich zu untersuchen. „Ich bin da! Ich will dir nur eine Spritze machen, keine Angst!”, flüstert der Doktor mir ins Ohr. Ich habe Angst, schreckliche Angst. Schon sehe ich wie die Spitze der Nadel auf meinen Arm zukommt und - schwupp! - bin ich wieder unter dem Baum. Ich bin froh, dass ich keine Spritze bekommen habe.

Diese Geschichte wurde bisher 23018 mal gelesen.

zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

weiterlesen ...

Das Spiel geht weiter
(Götsch Magdalena)

Anmeldung