blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

, das Leseschwein

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Oink der Held....!

von sophie 99 am 02.06.2011 geschrieben

Eines Tages traf sich Oink mit seinen Freunden der Eule Ursula und dem Reh Frank. So sagte Frank zu Oink:" kannst du auch so schnell springen wie ich?"" Nein, leider nicht." sagte Oink und war ein wenig traurig. So spielten sie weiter mit dem Ball. Als der Ball so hoh flog, dass ihn weder Oink noch Frank bekommen konnten. So flog Ursula in die Höhe und fing den Ball. Sie fragte Oink:" kannst du auch fliegen wie ich?"Oink sagte ein wenig leiser:" Nein, dass kann ich nicht." Doch auf einemal strahlte Oink und sagte:" Schaut Freunde, ich kann schwimmen." Und er sprang ins Wasser. Doch seine beiden Fréunde sagten verächtlich:"Bähh dass ist nichts...!" Und Oink gin sehr traurig fort. Als er fort ging viel ein kleiner Uhu ins tiefe Wasser und er schrie:" Hilfeee, hilfee!" Der kleine Uhu konnte nämlich nicht schwimmen.So schrien auch Oinks freunde nach Oink:" Oink, hilfeee ein kleiner Uhu ist im tiefen Wasser gefallen..." Sobald Oink dass hörte, rannte er so schnell er konnte zum tiefen Fluss und rettete den kleinen Uhu. Der kleine Uhu bedankte sich bei Oink und ging dann wieder weg. Oinks Freunde umjubbelten ihn und bitteten ihm, dass er ihnen auch dass schwimmen lernte. Oink schaute zu ihren freunden und...:)...lächelte..!

Diese Geschichte wurde bisher 22718 mal gelesen.

zum seitenanfang

punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung