blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Lisas Tagebuch (11-20/38)

 
 

Nach der Schule

 

lisa

Freitag, 3. Februar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Meine Freundin und ich gingen nach Hause. Ein Junge kam angerannt und nahm Steine und wollte sie auf uns werfen. Wir haben gesagt, er soll die Steine auf den Boden werfen. Der Junge hat die Steine dann runter geworfen und wir gingen ein bisschen weiter. Meine Freundin und ich drehten uns um. Auf einmal stand der Junge vor uns mit einem Stock in der Hand. Er schlug einfach zu und meine Freundin weinte, denn der Junge hat den Stock auf ihre Hand geschlagen. Er rannte einfach nach Hause ohne Entschuldigung zu sagen. Wir gingen auch nach Hause.

Am nächsten Tag kam der Junge zu uns und entschuldigte sich. Wir haben  uns wieder versöhnt.    

Liebe Grüße Lisa 

                                                  

 
 
 

Auf den Heimweg

 

lisa

Freitag, 3. Februar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Einmal auf dem Heimweg kam ein Junge und hat mich einfach ohne Grund auf den Boden geworfen. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich das meiner Mama gesagt.Am nächsten Tag hatte ich alles wieder vergessen.

 
 
 

In der Religionsstunde

 

lisa

Freitag, 3. Februar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Als der Herr Pfarrer einen Moment weg schaute, schlug mich ein Junge aus meiner Klasse ins Gesicht. Das tat weh und ich wusste auch nicht warum er das tat. Später sagte ich es meiner Deutschlehrerin. Sie beruhigte mich und sprach noch Mal mit dem Jungen. Er entschuldigte sich erst nach einer Weile. Er ist so! Wenn er etwas anstellt, kann er sich nie sofort entschuldigen, weil er meistens sehr zornig ist.

Liebe Grüße Lisa

 
 
 

Bei der Pause

 

lisa

Freitag, 20. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Vor langer Zeit hab ich mit einen Jungen gestritten. Der Junge hat mir die Haare gezogen. Ich habe ihm in den Bauch geboxt. Ich habe geweint. Ein paar Kinder haben mich getröstet.

Der Junge hat sich bald darauf bei mir entschuldigt. So ging es mir gleich besser.

 

 

 
 
 

Streit in der Schule

 

lisa

Freitag, 20. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Mir hat ein Junge die Hose runter gezogen. Das ist in der Schule passiert, als ich mich umgezogen habe.  Dann war ich sehr traurig.  Zu Hause habe ich es meiner Mama erzählt.

Sie hat mit ihm am nächsten Tag gesprochen.

Jetzt ist er wieder nett zu mir.

 
 
 

In der Turnhalle

 

lisa

Samstag, 14. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Einmal  bin ich beim Turnen gewesen. Wir haben ein Spiel gemacht. Ein Kind hat mich einfach weggeschubst. Dann  bin ich runtergefallen. Ich habe es einer Lehrerin gesagt. Die Lehrerin hat mit dem Kind geschimpft.

Es war nicht toll, was der Junge gemacht hat. Der Junge hat mich später noch Mal geschlagen, weil ich der Lehrerin alles erzählt habe.

Leider hat sich der Junge bei mir noch nie entschuldigt.

 

 

 
 
 

Bei der Freiarbeit

 

lisa

Samstag, 14. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Bei der Freiarbeit habe ich einmal etwas falsch gemacht. Deswegen hat mich ein Junge in den  Bauch gestoßen.  Ich habe mich furchtbar geärgert.

Danach habe  ich das im Gesprächskreis der Lehrerin gesagt. Die Lehrerin hat diesen Vorfall  dann  mit  dem Jungen geklärt .

Zum Glück hat sich der Junge bei mir entschuldigt.

 
 
 

Im Pausenhof

 

lisa

Samstag, 14. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Viele Kinder haben mich gestört und beleidigt und schlimme Wörter zu mir gesagt.Es war nicht toll.

Ich hab das der Lehrerin gesagt. Die Lehrerin hat dann mit den Kindern geredet. Sie haben sich bei mir entschuldigt.

 
 
 

Beim Turnen

 

lisa

Samstag, 14. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Während wir geturnt haben, hat ein Junge zu mir ein schlimmes Wort gesagt. Das war überhaupt nicht toll, denn das war ganz schlimm für mich.

Ich und meine Freundinnen liefen einfach weiter. Nach ungefähr 1 Woche hat das Kind wieder ein schlimmes Wort zu mir gesagt und hat mich geschlagen. Es hat mich am Arm verletzt .

Nach ein paar Tagen kam das Kind zu mir und hat sich entschuldigt. Das fand ich toll, dass es sich entschuldigt hat, aber es war nicht toll, als es so schlimme Wörter zu mir gesagt hat und mich geschlagen hat .

Nun haben wir wieder Freundschaft geschlossen. 

 

 
 
 

Bei der Freiarbeit

 

lisa

Samstag, 14. Januar 2012

Kategorie:

Lisas Tagebuch
 

Während der Freiarbeit habe ich den Korb mit den Filzstiften in einer anderen Klasse geholt. Als ich auf dem Gang war, lief ein Junge auf mich zu und rempelte mich an.

Alle Filzstifte lagen verstreut am Boden. Der Junge ging einfach weiter und ich musste alle Stifte alleine aufheben.

Das fand ich nicht so toll.

Später haben wir diesen Vorfall im Gesprächskreis besprochen und der Junge hat sich bei mir entschuldigt und hat eingesehen, dass er im Gang nicht mehr laufen soll.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung