blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Soldat im 2. Weltkrieg (2/2)

 

Angelika Auer

Dienstag, 30. April 2013

Kategorie:

Erlebnisbericht
 

Ich bin ein Soldat im 2. Weltkrieg. Zurzeit kämpfe ich in Asien, aber meine Familie lebt in Europa. Ich hatte seit fünf Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Familie, was mich sehr traurig stimmte.

Wenn ich an die Front muss, zittert mein ganzer Körper, weil Flugzeuge über mich kreisen. Beim lauten Bombenalarm zuckt mein ganzer Körper zusammen. Ich habe von Tag zu Tag immer mehr Todesangst. Am ganzen Körper habe ich Schmerzen, weil ich kleinere Verletzungen am Körper trage, ich bin fast am Verhungern. Mir geht es von Tag zu Tag schlechter und ich fühle mich  täglich erschöpfter. Der Krieg scheint kein Ende zu nehmen. Die Kämpfe werden immer grausamer und es sterben immer mehr Soldaten.

Als am 6. August 1945 die erste Atombombe über die japanische Stadt Hiroshima abgeworfen wurde, blieben nur mehr Trümmer und Schutt zurück. Die ganzen Häuser und die vielen Felder wurden verwüstet. Überall, wo ich hin schaue, sehe ich die Leichen der Zivilisten, Frauen und Kinder, kleine Kinder. Bei diesem grausamen Atombombenabwurf kamen 140.000 Menschen ums Leben.

Drei Tage später fiel eine zweite Atombombe auf Nagasaki. Nach dem 2. Atombombenabwurf kapituliert Japan am 14. August 1945. Paul Tibbets der die Atombombe abwarf, wurde in den USA als Held gefeiert. Dank ihm, wurde der 2. Weltkrieg mit sehr vielen Toten und Verletzen beendet. „Ja, ich würde es wieder tun, wenn die Kriegslage und die Umstände genau dieselben wären!“, sagte Paul Tibbets. Ich bin überglücklich, dass der Krieg beendet wurde, denn mein Körper und der Geist hätte es nicht länger ausgehalten. Endlich kann ich wieder meine Familie in die Arme schließen. Wir lieben uns über alles und wir haben und gegenseitig sehr vermisst.

deutsche-soldaten-2_weltkrieg-1

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung