blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Armer Herr Dickmann (4/24)

 

Tschöll Raffaela

Montag, 23. April 2012

 

Als ich gestern auf den Weg zur Sportarena war sah ich ihn. Herrn Dickmann, er wohnt gleich neben dem Schwimmbad, doch dort hat er leider Hausverbot. Denn   Herr Dickmann ging einmal vor vielen Jahren samt Kleidung schwimmen, und der ganze Dreck, den er an seiner Kleidung hatte, verteilte sich überall im Schwimmbad.

So sehe ich ihn also, dort auf einer Bank vor dem Schwimmbad sitzen. Es ist so heiß an diesem Tag, dass er, mir schon fast leid tut. Vollkommen verschwitzt und traurig saß Herr Dickmann dort. Der Schweiß rinnt ihm über seine Halbglatze. Wo er noch Haare hat waren sie  braun-grau. Anliegende, ovale, kleine Ohren sitzen links und rechts seines Kopfes. Seine großen buschigen Augenbrauen verdecken fast seine schmalen kleinen Schlitzaugen. Mitten in seinem Gesicht sitzt eine große Nase, Herr Dickmanns  Mund ist klein und wenn er lächelt bekommt er zwei kleine Falten von der Nase bis zum Kinn. Er hat ein paar einzelne Stoppeln im Gesicht.

Das schwarz -weiß -gelbe Poloshirt hat einen schwarzen Kragen, der  fast seinen dicken Hals versteckte. An seinem Handgelenk ist eine kleine, schwarze Uhr. Er hat lange Arme und je fünf dicke, Wurstfinger. Seine kurze Hose die ihm bis zum Knie reicht ist blau. Seine grauen Tennissocken die er weit nach oben gezogen hat, steckten in weißen Turnschuhen.

 Von  der Statur her ist er ziemlich unsportlich. Und ich denke er ernährt sich auch nicht besonders gut. Irgendwie  tut er mir schon ein bisschen leid!

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Stephanie Pichler

24.04.2012 10:14

Die Person hast du sehr gut beschrieben.
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung