blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Hallo!!! (11/59)

 

Zenoniani Sofia

Dienstag, 4. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Hallo Mami, Papi u. Simone!!!

Mir geht's gut.

Gestern nach einer kleinen Einfürung des kreativen Forscherlabor haben wir mit den Arbeiten begonnen. Um 10.30 gab es eine kleine Pause wo wir viel gespielt haben und wo es Obst als Jause gab, dann ging es weiter bis 12.30 Uhr bei unseren Arbeiten. Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen es gab ein Salatbuffet als Hauptspeiße gab es Wienerschnitzel mit Zucchini und Kartoffel als Nachtisch einen Erbeerkuchen. Bis 14.30 Uhr durften wir frei in unserem Zimmer uns ausruhen oder spielen oder im Garten Spaß haben. Dann mussten wir uns wieder im Forscherlabor um 14.30 Uhr versammmeln wo wir weiter machen konnten und vieles ausprobiert haben. Dann gab es noch eine Pause wo wir wieder gespielt und gelacht haben. Um 18.30 gab es Abendessen wieder gab es ein Salatbuffet, als Hauptspeiße Gnocchi mit Tomatensoße und als Nachspeiße Schokopudding. Nach dem Abendessen um 19.30-21.00 Uhr  sind wir in den Garten gegangen zum spielen und wer wollte konnte Origami falten. Um 21.00 Uhr mussten wir in die Zimmer gehen und Zähne putzen.... Um 21.30 Uhr hieß es: "Lichter ausschalten !!!" und dann löschten alle die Lichter.

Am nächsten morgen gab es um 7.30 Uhr Frühstuck wo es leckere Sachen gab, ich und andere Mädchen waren die ersten!!!

Nach dem Frühstück hat Sara (die "Tramin Sommerakademie Leiterin") ein Rätsel aufgehängt wie hier:IMG_4579

1,2,4,7,11,16,?

Könnt ihr das lösen???

Wie immer sind wir um 9.00 Uhr ins Labor gegangen und haben wieder sehr viele Experimente durchgeführt. Dann gab es wie gestern eine kleine Pause, dann führten wir unsere Experimente weiter. Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen wo wir Fleischkrapfen mit Puree und Karotten als Nachtisch gab es Obstsalat. Heute Nachmittag machten wir im Labor tolle, interessante aber auch gefährliche Experimente. Heute haben wir z.b.s probiert einen Kurzschluss zu machen. Es war sehr spannend!!! Zum Abendessen gab es Nudeln mit Ragu als Nachspeiße gab es suuuuper leckeres Vanille-Erdbeereis! Bald ist der Tag zu Ende, ich hoffe der Tag morgen wird genau so schön.IMG_4595

Ich habe schon viele Freunde gefunden und hoffe

 das es euch gut geht.


Gute Nacht!!!


LG Sofia!

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Mami von Sofia

04.07.2017 20:53

Ciao Sofia!!!

Was fuer eine Freude zu hoeren, dass es dir gut geht und das alles so toll ist.
Uns geht es allen gut, wir vermissen dich, freuen uns aber riesig fuer dich.
Danke, dass du uns alles so schoen beschrieben hast, auch die Fotos sind sehr nett.
Ich habe als erste die Loesung gefunden: 22 (richtig?!!!).
Wir wuenschen dir weiterhin spannende Experimente und freuen uns schon auf neue Erzaehlungen.

Dicke Bussis von Mami, Papi, Simone und Schmausi, buona notte!!!
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung