blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Der pH-Wert (14/38)

 

Burger Bettina

Mittwoch, 3. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Hallo an die ganze Welt!

Heute war wie immer ein aufregender, lustiger und spannender Tag. Wir haben bei Chemie eine neue Sache kennen gelernt. Den pH-Wert. Wir haben ihn bei verschiedenen Sachen gemessen und unsere Ergebnisse aufgeschrieben. Es hat sehr wissenschaftlich ausgesehen. Zum Glück ist immer noch nichts in die Luft gegangen. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht die ich euch berichten muss. Eine Workshopteilnehmerin musste nach Hause gehen weil es ihr nicht gut gegangen ist. Nun bin ich alleine in einem Zimmer. Ich hoffe ihr wird es bald wieder besser gehen! Ich freue mich auf den morgigen Tag und bin gespannt was Morgen alles auf dem Programm steht! Liebe Grüße an die ganze Welt und besonders an Mammi und an Papi wünscht Burger Bettina

 

3 Kommentare

1 Kommentar von Knuddelmonster

03.07.2013 22:49

Hallo Bettina!
Das ist aber wirklich schade, dass Nadia abbrechen musste. Ihr beide habt euch sicher gut verstanden. Jedenfalls wünschen wir ihr eine rasche Genesung und trotz allem einen ereignisreichen, spannenden Sommer.
Mittlerweile ist es schon Mittwochabend und wir sehen uns nun ja schon bald wieder. Hier bei uns am Ritten ist ohne unseren Wirbelwind gar nicht viel los. Vor allem Pauline und das Trampolin sind im Moment ohne Spielgefährtin, aber spätestens am Wochenende wird sich das wieder ändern! Papi ist schon dabei, den Grill im Garten wieder in Schuss zu bringen und wir sind dabei, nach Reiterwoche und Sommerakademie ein kleines Wiedersehensfest im Garten zu feiern. Du kannst dann ja den ph-Wert von Mamis frisch gemachter Erdbeermarmelade messen!
Einen dicken Gutenachkuss unserer begeisterten Chemikerin und allen anderen kleinen Wissenschaftlern!
Mammi & Papi
 
 

2 Kommentar von Nadia Mair

04.07.2013 08:24

Liebe Bettina!
Ich habe mich so auf diese Woche gefreut und jetzt das! Heute habe ich Fieber und immer noch Kopfschmerzen. Es tut mir leid, dass ich dich alleine lassen musste. Du warst immer so lieb zu mir. Wäre ich ganz gesund gewesen, hätten wir sicher Riesenspaß gehabt. Doch wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Viele liebe Grüße, auch an die anderen, und viel Spaß noch heute und morgen.
Nadia

PS: Danke nochmal für dein schönes Armband! Mama hat es mir schon angezogen.

Liebe Frau Burger!
Herzlichen Dank für die Genesungswünsche und auch Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir noch einen schönen Sommer.
Liebe Grüße
Margit, Nadias Mama, und natürlich Nadia
 
 

3 Kommentar von Petra&Andi

04.07.2013 08:51

Hallo GROSSE Wissenschaftlerin !!!

Liebe Grüße von Petra und Andi !!! Wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Tramin mit interessanten Forschungen und Versuchen; wir freuen uns schon auf Deine Erzählungen.
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung