blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Was ich am liebsten mag

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Was ich am liebsten mag
Was ich am liebsten mag
Emily Jenkins / Anna Laura Cantone


Verlag: Gerstenberg
2007

 
Albertas Meinung
Autor: Emily Jenkins / Anna Laura Cantone
Kategorie: Didaktik
Alberta weiß genau, was sie mag und was nicht. Sie verrät in witzig-frechen Bildern ihre Lieblingsfarbe, ihr Lieblingstier und andere Vorlieben und macht Lust, selbst zu überlegen, was man alles mag. Aber was mag Alberta am allerliebsten? Für Alberta ist völlig klar, dass Hunde maximal bis zum Knie gehen dürfen. Ihr Kater heißt Neptun, ihr Lieblingsgemüse sind Kartoffelchips und ihre Lieblingsfarbe ist orange, weil alles Orangene wahnsinnig aufregend aussieht. Stundenlange Vollbäder zusammen mit ihren drei Gummihaien sind für sie eine Wonne, während sie Fisch auf dem Teller für äußerst überflüssig hält. Die spannende Frage ist nur: Was mag Alberta am allerliebsten? AnnaLaura Cantones vor Lebensfreude sprühende Illustrationen reizen kleine und große Betrachter, eigene Vorlieben auszudenken. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, was Alberta denn nun amallerliebsten mag. Die ehrliche Antwort wird so manchen zum Schmunzeln bringen...
 
Empfehlung: Ab 5 zum Vorlesen

Link zu weiteren Informationen:
http://www.schule.suedtirol.it/pi/faecher/sozialkunde/
vielfaltgs.htm

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Pliger Elisabeth

Nitz Elisabeth

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.