blikk Videochat

Tablets - neue Möglichkeiten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk medien blog

einige Nachteile....wenige Vorteile (7/9)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Stocker Barbara

Freitag, 28. Dezember 2012

 

Im Englischunterricht in der 4.Klasse der Sportoberschule Mals haben wir das Tablet nun mehrmals versucht PRODUKTIV in den Unterricht einzubinden...dabei gab es jedoch des öfteren einige Probleme.

Während es sich für den Fremdsprachenunterricht zur Nutzung eines online-Wörterbuchs sicher eignet habe ich mich eigentlich jedoch auch gefreut es für Hörübungen, podcasts usw. einzusetzen....leider ergaben sich immer wieder technische Probleme die es wesentlich einfacher machen die Hörübung über den normalen PC in der Klasse oder Radio laufen zu lassen.

Eine Powerpoint-Übung auf dem Tablet zu korrigieren ist ein Ding der Unmöglichkeit und Inkompatibilität mit anderen Programmen auf normalen PCs verlangsamen die Arbeit wiederum....so sind wir wieder handschriftlich schneller....

Für Recherchen im Internet ohne in den Computerraum zu gehen, wie gesagt als Wörterbuch, um die Unterlagen aus "moodle" immer bei sich zu haben....dafür ist das tablet ohne Zweifel bestens geeignet....softwaremäßig bin ich jedoch etwas enttäuscht.

 

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung