blikk Videochat

Tablets - neue Möglichkeiten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk medien blog

TeamViewer (18/38)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Chiusole Alexander

Donnerstag, 4. April 2013

Kategorie:

Apps & Webs
 

Wenn man das Android-Tablet mit dem Datenprojektor an die Wand bringen möchte, so eignet sich das Programm Teamviewer für den PC (dieses Programm findet man kostenlos, man muss es nur downloaden ohne es auf den PC zu installieren). Man kann es auch auf einem USB-Stick speichern. Der PC muss mit dem Internet verbunden sein. Wenn ich nun die App TV Quick Setup vom Tablet aus starte, dann kann ich das Tablet mit dem PC verbinden, indem ich die erstellte Nummer eintippe und den Zugriff zulasse. Jetzt sehe ich über den Datenprojektor, der mit dem PC verbunden ist, alles was ich auf dem Tablet mache. Es ruckelt ein wenig, aber für eine schnelle Vorführung recht brauchbar.

teamviewer

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Prossliner Anton

07.04.2013 19:14

TeamViewer schon mal ausprobiert, nicht geklappt, habe mich etwas intensiver mit dem Problem beschäftigt: Ergebnis, die PCs - wahrscheinlich in allen Oberschulen - sind so abgeschirmt, dass sich keine ausführbare Datei, also auch nicht der TeamViewer starten lässt.
Also nichts mit Datenprojektor! Werde versuchen, den Techniker zu einer Lösung zu überreden.
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung