F. Mattia
Dienstag, 3. Juli 2018
Zuletzt geändert: Donnerstag, 5. Juli 2018
|
|
Unser Roboter:
Uns geht es in der Fortbildungsakademie sehr gut, auf dem Bild ist unser Roboter der Ultraschallwellen erkennt. Wir haben einen tollen Lego Roboter gebaut und mit dem Pc gesteuert und progammiert. Der Roboter kann parken, Legosteine einsammeln, rückwärts fahren und um sich selber drehen. Dem Roboter kann man sensoren montieren und dann kann er selber bremsen, er kann auf Signale reagieren und farben erkennen. Wir arbeiten in Gruppen zusammen und probieren bis der Roboter die Arbeit ausführt. Die Roboter sind echt toll. Der Roboter kann jetzt viele Sachen machen wie einer Linie folgen, bei Hindernisse ausweichen und auf Signale reagieren und viele andere Sachen. Mit der Lego Mindstorms EV3 App haben wir ihm verschiedene Sachen beigebracht, ich bin schon gespannt was wir in den nächsten Tagen machen werden. Nach dem Unterricht machen wir viele tolle Spiele.Roboter progammieren ist gar nicht so einfach, weil es schwierig ist richtig einzuschätzen damit der Roboter z.b stehen bleibt oder sich umdreht. Mir macht das sehr viel Spaß beim progammieren und bauen.
Dieser Roboter kann Gegenstände finden und sie auf einen anderen Platz bringen.
Bis bald und liebe Grüße, Mattia !!!!
|
MS LAAS
Mittwoch, 11. Oktober 2017
|
|
Mir hat das Walfach sehr gut gefalllen.
Das Programmieren war cool.
Den Robotter bauen hat mir sehr gefallen.
Hab viele neue sachen gelernt.
Alan
Meiner jüngeren Schwester wurde dieses Wahlfach in der 4. Klasse angeboten, damals war ich ein bisschen neidisch auf sie. Deshalb freute ich mich umso mehr, dass dieses Wahlfach an unserer Mittelschule angeboten wurde. Das Bauen mit den normalen Lego-Technick Legosteinen kannte ich schon, die Sensoren und Motoren des EV3 jedoch waren mir neu, das Programmieren ebenso. Es war interessant kleine, durchaus funktionstüchtige, manchmal eigenwillige Roboter zu bauen. Das Wahlfach Lego Mindstorms hat mir sehr gut gefallen.
Stefan
Mir hat das Walfach Lego Mindstorms gut gefallen.
Ich habe die Programmiersprache kennengelernt.
Wir haben Bauanleitungen, Pläne und 3-dimensionale Darstellungen lesen und praktisch umsetzen dürfen.
Martin
|
MS LAAS
|
|
Es hat uns beiden gut gefallen!!
Das Programmiren und Bauen hat Spaß gemacht.
Es hat uns Beide motiviert mehr Handwerkliches zu machen .
Es war Schade, dass wir die Roboter nicht behalten durften.
Es hat uns insgesamt aber sehr gut gefallen.
Lukas - Manuel
|
MS LAAS
|
|
Das Wahlfach war sehr toll. Uns hat das Zusammenbauen und Programmieren gut gefallen. Es war sehr faszinierend als der Roboter zum Leben erwachte. Es war sehr lustig und spaßig. Wir haben die Roboter in einer Gruppe zusammen gebaut.
Simon und Andreas
|
MS LAAS
|
|
Das Wahlfach Lego Mindstorms hat mir gut gefallen, weil es Spaß machte den Roboter zusammenzubauen. Die Anleitung war einfach und verständlich. Das programmieren hat Spaß gemacht und war recht einfach. Es gab sehr gute Programmiermöglichkeiten. Es war ein sehr tolles Projekt.
Thomas und Manuel
|
MS LAAS
|
|
Uns hat das Wahlfach Lego Mindstorms sehr gut gefallen. Wir haben vieles dazugelernt. Es war interessant zu sehen wie man Roboter programmiert. Es wäre schön wenn wir diesen Roboter behalten könnten.
Lisa, Marilena
|
MS LAAS
Dienstag, 10. Oktober 2017
|
|
Auch in diesem Schuljahr hat eine Kleingruppe mit Lego EV3 gearbeitet und experimentiert.
Hier einige Eindrücke.
|
Christian Laner
Dienstag, 3. November 2015
|
|
Hier könnt ihr eure Beispiele, Ideen, Fragen ect. mit anderen teilen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Forum intensiv nutzt.
|
Kategorien:
Sommerakademie 18 GSMindstorms EV3