Heute war der letzte Tag an dem ich hier in der Sommerakademie der Grundschule programmieren konnte. Mir hat es in der Sommerakademie sehr gut gefallen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich nächstes Jahr ein drittes Mal an der Sommerakademie teilnehmen dürfte. Da würde ich, wenn möglich, wahrscheinlich ein ähnliches Thema wählen.
In der Früh haben wir uns nach dem Frühstück im Hof getroffen und mit Geocache eine Art Schatzsuche gemacht. Am Nachmittag haben wir wieder ein wenig weiter programmiert und ich bin schon gespannt wer die Olympiade, die wir gestern beim Abendprogramm gemacht haben, gewonnen hat.
Heute habe ich mit dem micro:bit und einem Joystick ein Tongerät programmiert. In der Früh haben wir mit den 2 anderen Workshops ein Geocache gemacht. Es war TOLL!
Heute vor dem Programmmieren haben wir das Spiel Geocache gespielt, wobei wir Koordinaten bekommen haben und etwas suchen mussten. Gestern Abend haben wir eine Spiele-Olympiade gemacht, das war toll! Heute habe ich einen Feuchtigkeitssensor gebaut.
Heute habe ich ein Geocaching gemacht. Ich programmierte eine Art Tonleiter und eine Wasserwaage. Programmieren war wie immer ganz schön und ich freue mich schon auf morgen.
Heute am 3. Tag an der Sommerakademie haben wir Vormittag ein Geochating gemacht und am Nachmittag habe ich versucht eine Wasserwaage zu machen, aber ich bin noch nicht fertig.
Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 teilen wir mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.
Kategorie:
Projekte