blikk Videochat

Blog - GS Girlan

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk reform blog

soziales Lernen (11-20/32)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Besuch im Kindergarten

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 12. Februar 2013

 

IMG_2040Heute bin ich im Kindergarten gewesen. Ich habe mit Klara, Katarina und Johanna gespielt. Ich habe ihnen drei Bücher vorgelesen. Es war supercool. Katarina hat mich die ganze Zeit rumgeschoben und Klara war so schön mit dem Schmuck! Johanna war die ganze Zeit fröhlich. Sie haben mich verkleidet. Es war schön.

Maria

P1010179

 
 
 

Im Kindergarten

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 12. Februar 2013

 

IMG_2036Es war ein tolles Gefühl, mit den Kindern zu spielen. Am Anfang waren sie schüchtern. Ich habe mit Dennis und Linda in einer Sandecke gespielt. Wir hatten einen großen Spaß , weil sie mir einen „Sandsaft“ gemacht haben. Anschließend habe ich mit Linda die Jause gegessen - sie war sehr gut! Danach konnte ich einer großen Gruppe vorlesen. Das war sehr lustig… Alle Kinder wollten  gleichzeitig das Bild anschauen. Leider war die Zeit viel zu schnell um, und wir mussten zurück in die Schule. Das war schade! Am liebsten wäre ich noch geblieben!     

Mara

IMG_2235

 
 
 

Im Kindergarten

 

Grundschule Girlan

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2058Ich habe mit Lukas gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich hab mich sehr verantwortlich gefühlt. Ich habe Lukas in der Vogelschaukel angeschupft. Wir haben den Kindern geholfen sich anzuziehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es schade zu gehen. Die Kinder mussten sich die Hände waschen, weil es danach Essen gegeben hat.

Lukas

IMG_2328

 
 
 

Besuch im Kindergarten

 

Grundschule Girlan

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2042Am 14. November waren wir im Kindergarten. Ich habe mit David eine große Eisenbahn gebaut. Er hat keinen großen Zug gefunden. Dann war ich auch mit Marcel und habe mit ihm mit den Bauklötzen gespielt. Ich habe Lukas vorgelesen und mit Luca habe ich ein Puzzle gespielt. Es gefiel mir gut, mit den Kindergartenkindern Zeit zu verbringen.

Lukas

P1010177

 
 
 

Im Kindergarten

 

Grundschule Girlan

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2052Am Freitag, den 16. November waren Patrick, David S., Felix, Lukas, Ilenia und ich im Kindergarten. Jeder hatte ein eigenes Kindergartenkind zum Spielen. Ich habe mit David gespielt. Wir waren draußen,  das war sehr cool! David  S. und Klara haben uns gefangen, danach sind wir rein gegangen. Wir haben uns  die Hände gewaschen. Ich hab nicht mehr zur Schule zurück gewollt. Es war ein tolles Erlebnis.

Lukas

IMG_2311

 
 
 

Im Kindergarten

 

Grundschule Girlan

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2038Ich war am 21.11.2012 im Kindergarten. Ich habe mit Katherina und Julia mit Lego ein schönes Haus gebaut, und mit Marcel habe ich eine lange Schlange gebaut. Danach habe ich wieder mit Katherina, Julia und Marcel in der Spielecke gespielt. Das war sehr toll!!!  

Lisa

P1010244

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Grundschule Girlan

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2056ICH WAR  AM  16. NOVEMBER IM  KINDERGARTEN. ICH HABE MIT NINA, „MEINEM KIND“, EINE KUGEL GEBASTELT. DANN HABE ICH MIT IHR UND MARIE EINEN STALL MIT VIELEN TIEREN GEBAUT. DANN HABEN ICH UND NINA JAUSE GEGESSEN. ES HAT BANANENSCHIFFCHEN GEGEBEN. DANN HABE ICH MIT IRIS DEN HOLZZUG AUFGERÄUMT. LEIDER MUSSTEN WIR DANN GEHEN.     

Laura

IMG_2268

 
 
 

Im Kindergarten

 

Grundschule Girlan

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2035Ich bin heute mit Raphael, Peter, Mara und mit meiner Lehrerin in den Kindergarten gegangen. Wir haben viele Spiele gespielt. Ich habe mit Linda, Katherina, Klara, und Ida gespielt. Die Kindergartenkinder waren sehr interessiert. Ein Spiel heißt „Memory“. Dieses Spiel liebt Linda. Mir gefällt es, in den Kindergarten zu gehen und mit den  Kleinen zu spielen.

KRISTINA

IMG_2249 

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Montag, 11. Februar 2013

 

IMG_2039Kindergarten

Heute war ich im Kindergarten. Das war das erste Mal. ich habe gespielt und den Kindern geholfen. ich habe mit Giulia Maria, Luca, Katharina, Johanna und mit Ilyas gespielt. Dem Ilyas habe ich geholfen, ein Fensterbild zu stupfen. Mit Giulia Maria habe ich mit den Puppen gespielt. Wir haben in der Puppenecke Puppen angezogen. Katharina und Johanna waren sehr lustig. sie haben mir einen Hut aufgesetzt. Ich war sehr lustig mit diesem Hut, weil der Hut sehr groß war. Der Lisa passte er sehr gut. Luca war sehr lieb. er hat mit mir gespielt. dann hat er die Namen von drei Fischen gesagt. Dann habe ich Luca geholfen, die Schuhe und die Jacke anzuziehen. Das war sehr cool.

Klea

P1010230

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

IMG_2053Ich war am 15. November im Kindergarten. Ich habe mit meiner kleinen Schwester eine gelbe Kugel gebastelt, die sie für die Verzierung im Gang des Kindergartens brauchen. Meine Hände waren danach ganz gelb. Ich habe auch mit Luca, Klara, Iris und Nina mit dem Lego ein Haus gebaut. Wir durften mit ihnen Jause essen. Es gab Bananenschiffchen. Es war total lecker. Als letztes habe ich mit Johanna, Katharina und Ida den Bauplatz aufgeräumt. Bevor wir gegangen sind haben Laura und ich uns bei der blauen Gruppe von unseren alten Kindergartentanten  verabschiedet.  Danach mussten wir leider gehen.

Isabel

IMG_2285

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung