blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Die wolligen Schafe (1/7)

 

Gruppe Matthias

Donnerstag, 14. Juni 2012

 

              

LEUTE : Matthias Michaela, Elias, Natan

Wir beschreiben uns:

MATTHIAS: Ich bin ein Junge namens Matthias. Ich bin in der 5. Klasse. Bei dieser Arbeit bin ich Gruppenchef. Meine Leute (Mitarbeiter) heißen: Michaela, Elias und Natan. Wir arbeiten am Projekt „Schaf“. Wir haben das Projekt Schaf ausgesucht, weil wir uns mit der Volksschule Kartitsch (Partnerschule) im Volkskundemuseum getroffen haben. Das Volkskundemuseum befindet sich in Dietenheim. Dort haben wir eine Führung gehabt. Unsere Gruppe hat das Thema „Berufe“. Etwas mehr zu mir. Ich bin einer von den kleineren, habe Sommersprossen und längere Haare. Meine Hobbys sind Radfahren und Skifahren. Ich habe schon viele Rennen gemacht und bin zufrieden. Ich bin sehr gut im Radfahren und habe keine Angst Downhill zu fahren.

 Michaela: Ich bin ein Mädchen namens Michaela. Ich gehe in die 4. Klasse. Ich habe sehr dicke, lange Haare. Ich trage auch eine Brille. Meine Hobbys sind Schifahren und Radfahren. Ich habe schon viele Rennen gemacht und habe immer zufriedene Platzierungen gemacht.

Elias: Ich bin ein Junge namens Elias. Ich gehe in die 3. Klasse. Ich habe kurze Haare und blaue Augen. Mein Hobby ist Fußballspielen. Ich habe mit meiner Mannschaft sehr gute Spiele gespielt.

Natan: Ich bin ein Junge namens Natan. Ich gehe in die dritte Klasse. Elias ist einer von meinen Mitschülern. Ich habe ihn gern. Eines von meinen Hobbys ist lesen und schnitzen. Ich habe blonde Haare und blaue Augen.

 

 

 

2 Kommentare

1 Kommentar von simon

15.06.2012 13:09

mir kommt eure Vorstellung viel zu lang vor.

Simon Daverda
 
 

2 Kommentar von Berisha Dan

31.01.2014 13:55

viel zu lang Dan Berisha
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Deutsch

Anmeldung