blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sterntaler (18/37)

 

Holzknecht Patrick

Freitag, 30. November 2012

Kategorie:

Unsere Märchen
 

Es war einmal ein Kind, es hatte nichts außer der Mutter und sie musste mit stricken das Geld verdienen und da bekam sie kaum einen Taler dafür.

Als ihre Mutter Krank wurde, konnte sie keine Nadel mehr halten und so konnte das Mädchen nicht mal Medizin für ihre Mutter kaufen, weil sie ja kein Geld hatte für so etwas.

Nach und nach wurde es immer schlimmer bis sie starb. Alleine konnte sie keine Miete mehr bezahlen. Da musste sie von zuhause fortgehen.

Als sie dann Stunden und Tage unterwegs war begegnete sie Menschen groß und klein, als ein Mann sagte:,, Wir sind so arm kannst du mir bitte dein Brot geben?:“ sie antwortete:“ Dann verhungere ich ja selbst.“ Dann sagte er wieder:,, Ich verhungere auch, das willst du ja nicht oder?“,, Ja, du bekommst es.“

 Als nächstes kam ein Mädchen vorbei, es sagte:,, bekomme ich bitte deine Mütze.“ „Ja, ich gebe sie dir.“

Als sie weiter ging sah sie einen Mann, er bat um das Hemdchen, „aber dann habe ich ja fast nichts mehr!“, dachte das Mädchen. Es gab nun auch das Hemdchen her.

Nachher sah sie einen Jungen herbeikommen, und er sagte:,, kriege ich bitte deinen Rock:“,, Ja“.

Als letztes kam ein Junge vorbei und er bat um das Leibchen:,, Jetzt habe ich nichts mehr!“ „Aber jetzt bricht ja die Dunkelheit herein, dann brauchst du es ja nicht mehr!“,, Du bekommst es.

Als sie nichts mehr hatte brachen die Sterne vom Himmel und sie hatte Taler und Kleidung.

 

 

Patrick  Holzcknecht

29.11.12                                             

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung