blikk Videochat

GS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Kenntnisse (1-9/9)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Rückmeldung

 

Markart Johanna

Mittwoch, 5. März 2008

  Durch diese Kursfolge ,war ich "genötigt" mich mit dem Computer zu beschäftigen, dies war aber auch ein Beweggrund mich anzumelden. Gelernt habe ich einiges und dies habe ich auch im Unterricht eingebaut: die Fotostory war ein Renner.Der Computer, als Schreibmittel ,sollte in der Grundschule unkomplizierter verwendet werden, aber auch die Projektbörse auf blikk schwirrt in meinem Kopf herum. Eine interesssante Idee!!Umgekehrt muss ich sagen, dass das Chatten mir noch sehr unsympatisch ist.
 
 
 

Programme

 

Oberlechner Anna Maria

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
  Ich hätte mir unter dieser Fortbildung vorgestellt, neue Programme kennenzulernen und auszuprobieren und bei eventuellen Schwierigkeiten Hilfe vor Ort zu beanspruchen. Photostory z.B. war super.
 
 
 

Kenntnisse

 

Schuster Martina

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
  In Bezug auf die Kenntnisse kann ich sagen, dass ich das Programm Power Point kennengelernt und zum ersten Mal damit gearbeitet habe.
 
 
 

Erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten

 

Plattner Anna Elisabeth

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Durch die neu erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen dieses Kurses konnte ich den Einsatz des Computers in meiner Klasse optimieren.

Der Computer sollte von den Schülerinnen und Schülern als Lehr- bzw. Hilfsmttel angesehen werden, das von ihnen jederzeit beim Arbeiten genutzt werden kann. 

Der Einsatz des Computers sollte je nach Bedarf in den einzelnen Fachbereichen zur Selbstverständlichkeit werden.

 

 
 
 

Kenntnisse und Fertigkeiten

 

hofer Herlinde

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
  Ich habe heuer das erste Mal mit Anipaint gearbeitet, anfangs hat es recht leicht gewirkt, später haben sich immer neue Tücken eingeschlichen. An bestimmten Arbeitsschritten mussten wir oft lange probieren, um zu einem zufriedenstellenden Ziel zu kommen. Also, nur durch Übung und Ausdauer und ständiges Probieren konnten wir unsere Kenntnisse verbessern.
 
 
 

Erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers

 

Andreani Franca

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
  Mit diesem Kurs habe ich gelernt, wie man mit einer Lernplattform arbeitet, was ganz interessant war. Für die Arbeit mit den Kindern hat mir auch geholfen,  die Programme ( wie Anipaint, Audiacity...)zu probieren.Das Programm Power Point habe ich schon gekennt, aber es wäre mir nicht eingefallen,so ein Gedicht mit den Kindern zu bearbeiten ( das habe ich mit ihnen probiert und ist gut gelangen).
 
 
 

Erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers

 

Deluggi Hanno

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Ich bin der Meinung, dass für die erweiterten Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers es mehr braucht als das Vorstellen und dem Arbeiten mit der Plattform Scholion. Es wird wohl sein, dass ich die Kursausschreibung zu wenig genau durchgelesen habe was alles auf mich zukommt. Die Enttäuschung ist bei mir sehr groß, dass diese Kursfolge sich nicht mit meinen Vorstellungen deckt.

Trotzdem habe ich die eine oder andere wichtige Hintergrundinformation an den verschiedenen Kurstagen erhalten, die mein Blickfeld auf die Arbeit und den Umgang mit dem Pc erweitert hat.

 
 
 

Erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers

 

Pichler Sonia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Sobald ich mich an einen Computer setze, lerne ich dazu - ich werde schneller und sicherer im Umgang mit den Programmen. Ich kann aber nicht sagen, dass ich außer der Schnelligkeit und Sicherheit im Umgang mit dem Computer meine Kenntnisse erweitert habe.

Ich habe nur ein Programm, nämlich das Programm Anipaint, neu kennen gelernt, wobei ich den Umgang selber erlernen musste und keine Tipps usw. erhalten habe.

 
 
 

Erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers

 

stampfer margit

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Ich habe die Ziele der Ausschreibung allgemein falsch verstanden. Ich habe mich dennoch auf den Weg gemacht und das Beste für mich herausgeholt.

Meine Kenntnisse und Fertigkeiten haben sich sicherlich ein wenig erweitert. Ich habe vieles davon in Zusammemarbeit mit Hanno bei der Vorbereitung und im Unterricht dazugelernt.

Sicherlich möchte ich meine Fertigkeiten im didaktischen Bereich noch weiter erweitern, das ist mein nächstes Ziel!! Ich muss nur noch schauen wie mir das gelingen kann .

 

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung