blikk Videochat

MS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Rückblick (3/6)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Maria Öttl

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Habe in dieser Zeit mehr Zeit mit dem Computer verbracht als bisher und dadurch hoffentlich etwas dazugelernt. Sicher habe ich meine Angst vor diesem etwas abgebaut, bin aber nach wie vor unsicher. Meinen  Drang Geschriebenes zu lesen, musste ich ständig drosseln, es geht einfach zu viel Zeit verloren. Ich habe keine neuen Programme benutzt, habe aber die in unserer Schule installierten Programme genauer gesichtet und versucht, sie stärker in den Unterricht einzubauen. Auch habe ich bereits zu weiteren Inhalten kleine Unterrichtssequenzen am Computer eingeplant und werde demnächst mit der ersten Klasse selbst verfasste Frühlingsgedichte je nach Kenntnisse am Computer gestalten lassen. Einige können bereits Power Point nutzen und werden ihre Kenntnisse einem Partner zeigen. Die Schüler der zweiten Klasse werden einen Teil der Stationenarbeit zur Franz. Revolution in Kleingruppen mit Hilfe von Internet (Zeitleiste - wichtige Ereignisse mit Bildern versehen, kleines Lexikon, Rolle der Frauen, wichtige Persönlichkeiten) rechercheren und dann ihre Arbeitsergebnisse präsentieren.

 

Kommentieren Sie diesen Beitrag

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung