blikk Videochat

MS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Internet (1-3/3)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Internet

 

Karin Sparber

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  Werde in Zukunft regelmäßig mit den 3.Klassen in einem gesicherten Chatraum unterwegs sein und in einem Diskussionsforum arbeiten. Ich habe das mit google groups ausprobiert und klappt recht gut. Das ist so ähnlich wie chatten in Scholion, nur dass dabei nichts abstürzt...
 
 
 

Internetarbeit

 

Bachmann Germar

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  Habe hierbei den ungezwungenen Umgang der Schüler damit erfahren. Erziehung zu Medienkritik erscheint mir deshalb als sinnvoll und notwendig.
 
 
 

Gewonnen

 

gasslitter claudia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
 

Ich habe durch den Kurs meine Abneigung dem Internet gegenüber etwas abgelegt und habe mit den zuständigen Kollegen an der Schule geredet und bin nun mehr informiert über die Situation an der Schule, heute habe ich in diesem Raum hier eine gute Lösung für die Dokumentation der Benutzung von Arbeitsplätzen gesehen (Liste von den SchülerInnen ausgefüllt).

Noch fehlt mir für den Unterricht brauchbarer theoretischer Hintergrund zum Internet-Chancen und Gefahren.

Ich habe noch keine Nahbeziehung zum Internet. Die Kommunikation untereinander fand ich eher gestellt und für meine Arbeitsweise wenig fruchtbar. Vielleicht bräuchte ich noch mehr Schulung!

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung