blikk Videochat

MS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Kenntnisse (1-6/6)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Kenntnisse

 

Gurschler Erika

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorien:

EinsatzKenntnisse
 

Jeder Umgang mit dem Computer bringt neue Kenntnisse. Deswegen habe ich mich zum Kurs gemeldet, um einfach dazu zu lernen und neue Einsatzmöglichkeiten zu finden.

 

 
 
 

erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers

 

lindner maria

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Das Internetportal "Scholion" habe ich ansatzweise kennengelernt und erfahren, dass Südtirol eigene Medien besitzt, die für den Lehrer nutzbar sind.

 
 
 

Rückblick

 

Maria Öttl

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Habe in dieser Zeit mehr Zeit mit dem Computer verbracht als bisher und dadurch hoffentlich etwas dazugelernt. Sicher habe ich meine Angst vor diesem etwas abgebaut, bin aber nach wie vor unsicher. Meinen  Drang Geschriebenes zu lesen, musste ich ständig drosseln, es geht einfach zu viel Zeit verloren. Ich habe keine neuen Programme benutzt, habe aber die in unserer Schule installierten Programme genauer gesichtet und versucht, sie stärker in den Unterricht einzubauen. Auch habe ich bereits zu weiteren Inhalten kleine Unterrichtssequenzen am Computer eingeplant und werde demnächst mit der ersten Klasse selbst verfasste Frühlingsgedichte je nach Kenntnisse am Computer gestalten lassen. Einige können bereits Power Point nutzen und werden ihre Kenntnisse einem Partner zeigen. Die Schüler der zweiten Klasse werden einen Teil der Stationenarbeit zur Franz. Revolution in Kleingruppen mit Hilfe von Internet (Zeitleiste - wichtige Ereignisse mit Bildern versehen, kleines Lexikon, Rolle der Frauen, wichtige Persönlichkeiten) rechercheren und dann ihre Arbeitsergebnisse präsentieren.

 
 
 

Fit für KIT

 

Trauner Katja

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
  Ich habe meine Kenntnisse, was den Einsatz von Computern und des Internets in der Schule betrifft, sicherlich erweitert und mich gedanklich oft beschäftigt.  Den Schülern gefällt die mediale Arbeit und sie kann gewinnbringend genutzt werden. Mir fehlen allerdings noch feste Handhabungen mit diversen Programmen und Möglichkeiten und ........ einige Bedenken habe ich im Bereich Medienkritik: wie tief ist der Einblick in "die neue Welt", die wir im Unterricht den Schülern bieten sollen. Können wir auch die Gefahren gut vermitteln?
 
 
 

Gelernt!

 

gasslitter claudia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Ich habe einiges gelernt (ins Powerpoint hineingeschaut, von Audicity gehört, von Anypaint gehört...), doch ich kann noch immer zuwenig um zum Beispiel den SchülerInnen das Arbeiten mit dem Computer von Grund auf näher zu bringen. Ich bin in dieser Hinsicht vielleicht bequem, doch ich wünsche mir einfache geschriebene Blätter, Merktexte einfacher Sprache und einfachen anschaulichen Inhaltes, die mir als Fahrplan für das Gestalten einer abgeschlossenen Unterrichtseinheit dienen könnten. Mir fehlen die technischen und theoretischen Kenntnisse eine solche aufzubauen.

 
 
 

Rückmeldung

 

Grumer Claudia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 
  • Da ich mit sehr wenigen Pc-Kenntnissen in diesen Kurs gekommen bin, habe ich in den letzten Monaten einiges dazugelernt und auch etwas die Scheu verloren, obwohl ich mich nach wie vor unsicher fühle und mir oft Hilfe holen muss.

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung