blikk Videochat

MS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Gelernt! (5/6)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

gasslitter claudia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Kenntnisse
 

Ich habe einiges gelernt (ins Powerpoint hineingeschaut, von Audicity gehört, von Anypaint gehört...), doch ich kann noch immer zuwenig um zum Beispiel den SchülerInnen das Arbeiten mit dem Computer von Grund auf näher zu bringen. Ich bin in dieser Hinsicht vielleicht bequem, doch ich wünsche mir einfache geschriebene Blätter, Merktexte einfacher Sprache und einfachen anschaulichen Inhaltes, die mir als Fahrplan für das Gestalten einer abgeschlossenen Unterrichtseinheit dienen könnten. Mir fehlen die technischen und theoretischen Kenntnisse eine solche aufzubauen.

 

3 Kommentare

1 Pichler Sonia

05.03.2008 11:37

Auch ich hätte mir vorgestellt, dass uns eine Art Ideenkiste vorgestellt wird. Es war schwer für mich, selber Ideen zu liefern, vorallem weil ich erst am Beginn meiner Arbeit mit Computer bin.
 

2 Engl Karl

05.03.2008 12:02

Die Anregung zur "Ideenkiste" finde ich gut. Das wäre über den Bereich KIT hinaus ein wertvoller Austausch von Umsetzungsmöglichkeiten in den verschiedenen Fach- und Lernbereichen.
 

3 Karin Sparber

05.03.2008 12:09

Ich glaube, die TeilnehmerInnen haben viel gegeben. Das wird wohl die Basis für eine künftige "Ideenkiste" sein.
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung