blikk Videochat

MS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Einsatz (1-5/5)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Kenntnisse

 

Gurschler Erika

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorien:

EinsatzKenntnisse
 

Jeder Umgang mit dem Computer bringt neue Kenntnisse. Deswegen habe ich mich zum Kurs gemeldet, um einfach dazu zu lernen und neue Einsatzmöglichkeiten zu finden.

 

 
 
 

neue Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht

 

lindner maria

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Einsatz
  Durch den Kurs habe ich gelernt lockerer umzugehen mit dem Computer und mich darangewagt andere Programme auszuprobieren. Die erworbenen Fertigkeiten konnte ich auf in anderen Situationen anzuwenden.
 
 
 

Rückblick

 

Maria Öttl

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Einsatz
 

Werde versuchen öfters kleine Einheiten am PC einzuplanen, habe viele brauchbare Übungen und Anregungen beim verstärkten Surfen im Netz gefunden. Das Suchen von Begriffen, Definitionen, Daten usw. sowie auch gezielte Übungen zu Rechtschreibung, Grammatik gefällt den Schülern, es ist eine willkommene Abwechslung und somit arbeiten sie motivierter. Haben durch den Kurs vermehrt über unterschiedliche Vorkenntnisse der Schüler mit Kollegen diskutiert und vielleicht gelingt es uns an unserer Schule im Rahmen von WPF allen Schülern verschiedene Module anzubieten, um ihnen eine Basiskompetenzen zu vermitteln.

 
 
 

Rückmeldung

 

Grumer Claudia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Einsatz
 

Wir haben am ersten Arbeitstag ein Beispiel zur Erstellung einer PowerPoint -Präsentation kennengelernt. Ich fand dies sehr toll, das war eine konkrete pädagogische Hilfe, die sich gut in den Unterricht einbauen lässt. Ps. Ich habe es selbst auch ausprobiert.

Wir haben einige andere Programme kennen gelernt, ich weiß jetzt, dass es sie gibt. Mir wäre es aber lieber gewesen, wir hätten sie auch gemeinsam - in Gruppen ausprobiert, hier fehlen mir die konkreten Einsatzmöglichkeiten für meinen Unterricht. 

 
 
 

Einsatz nur Bekanntes

 

gasslitter claudia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Einsatz
 

Ich habe bisher nur bekannte Programme eingesetzt, wobei ich persönlich diese nicht so gut bedienen kann, dass ich den SchülerInnen etwa technische Hinweise geben könnte, doch die SchülerInnen meistern diese Situation sehr gut.

Ich fühle mich immer noch überfordert, wenn ich mit den Ansprüchen an die Schule konfrontiert werde. Ich habe auch während des Kurses erkannt, dass die Arbeit am Computer und das Stöbern und Suchen in diesem Bereich für mich keine lustvolle Tätigkeit ist, also vermute ich, dass ich auch in Zukunft beschränkt Initiative zeigen werde, Neuerungen auszuforschen und Aktuelles den SchülerInnen näher zu bringen (insbesondere bei dieser Geschwindigkeit an Neuerungen). 

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung