blikk Videochat

MS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Rückblick (3/5)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Maria Öttl

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Einsatz
 

Werde versuchen öfters kleine Einheiten am PC einzuplanen, habe viele brauchbare Übungen und Anregungen beim verstärkten Surfen im Netz gefunden. Das Suchen von Begriffen, Definitionen, Daten usw. sowie auch gezielte Übungen zu Rechtschreibung, Grammatik gefällt den Schülern, es ist eine willkommene Abwechslung und somit arbeiten sie motivierter. Haben durch den Kurs vermehrt über unterschiedliche Vorkenntnisse der Schüler mit Kollegen diskutiert und vielleicht gelingt es uns an unserer Schule im Rahmen von WPF allen Schülern verschiedene Module anzubieten, um ihnen eine Basiskompetenzen zu vermitteln.

 

2 Kommentare

1 Pichler Sonia

05.03.2008 11:31

Es kann sein, dass ich gedanklich abwesend war, als uns "die vielen brauchbaren Übungen und Anregungen beim verstärkten Surfen im Netz" vorgestellt wurden. Vielleicht kannst du mir gedanklich auf die Sprünge helfen und einige Gedanken auflisten.
 

2 Maria Öttl

05.03.2008 11:52

Habe für mich viele Internetadressen gesichtet, die wichtige Tipps, Arbeitsblätter aber auch ganze Unterrichtseinheiten anbieten sowie einige mit Übungen und Selbstkontrolle zu den verschiedensten Bereichen der Rechtschreibung und Grammatik.
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung