blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2017 (21-28/28)

 
 

Start in eine neue Woche

 

Niedermair Lena

Dienstag, 11. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Wie jedes Jahr wurden wir gestern alle freundlich empfangen, und haben dann auch gleich losgelegt. Zuerst haben wir ein Krafttier gezogen, meines war eine Schlange. Dazu haben wir dann ein paar Übungen gemacht. Nach der kurzen Pausen haben wir uns dann in Zweiergruppen zusammengetan um Zeitungskleider zu basteln. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich und meine Partnerin zuerst ideenlos waren. Nach dem Mittagessen hatten wir dann noch ca. eine Stunde Zeit um die Kleider fertig zu machen. Mein Kleid ist zum Glück noch fertig geworden, auch wenn ich knapp in der Zeit war. Unsere Kleider haben wir fotografiert damit man bei der Ausstellung am Freitag auch sehen kann wie sie aussehen wenn man sie trägt.

Mein Papierkleid:

IMG-20170710-WA0001IMG-20170710-WA0009

Am späten Nachmittag haben wir die Bilder von den Kleidern mit Photoshop bearbeitet und ausgedruckt.

 

Heute haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe versuchte am Vormittag mit dem Computer eine persönliche Visitenkarte zu erstellen. Meine ist laut Hannelore ein bisschen kitschig geworden.DSC_9154[1]

 Die andere Gruppe malte mit Kohle und Acryllfarben. Jetzt nach dem Mittagessen werden wir tauschen. Ich glaube wir werden auch weiterhin viel Spaß haben und viel Neues lernen. Vielleicht finde ich noch einmal die Zeit mich zu melden.

Lena

 
 
 

Kunstwerke

 

Unterpertinger Cariolato Mathilde

Dienstag, 11. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Weis nicht ob man Kunstwerke nach hause mitnehmen darf!!! werde auf jedem fall nachfragen!!! warscheinlich schon

                                  LG

                                               MATHILDE!!!!!

 
 
 

erster Tag...coooool

 

Gritti Agata

Montag, 10. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Erster Tag imBrutal heißen Tramin-und trotzdem war er super interessant...

Vorstellung

Krafttier & Arbeit dazu

DSCN0051Zeitungskleider

DSCN0070&vieles andere!

 
 
 

Modedesign mit Zeitung

 

Zelger Julia

Montag, 10. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Liebe Mama, lieber Tata, lieber Silvan,

do isch es recht schien u i hon schun nuie Freundinnen gfundn. Die Projekte sein interessant u abwechslungsreich. Mir lernen a mit Grafikprogrammen umzugian, Mir gfollts gonz guat, obwohl Mode schusch net meins isch  (:

Bis bold und LG

Julia

 IMG_2554[1]

 
 
 

Erster Tag im Kunstatelier

 

Bertol Miriam

Montag, 10. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Heute war ein cooler Tag. Wie die Modedisegner bastelten wir Kleider aus Zeitungen, lernten verschiedene Grafikprogramme am Computer kennen und gestalteten zu unserem Krafttier eine Seite.

LG bis morgen

 
 
 

1.Tag an der Sommerakademie

 

Hofer Marie

Montag, 10. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Die Sommerkademie hatt begonnen und wir haben heute schon einen interessantenund coolen Tag gehabt. das Kunstatelier hatt mit einer kleinen Kennenlernrunde begonnen. Haben coole Zeitungskleider desingt und werden diese dann am Freitag vorstellen.

 
 
 

1.Tag

 

Unterpertinger Cariolato Mathilde

Montag, 10. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

In der Früh gleich ab in den Kunstraum!

-Kennenlernrunde

-Krafttier(jeder hat ein Tier mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Schwächen, Gemeinsamkeiten...)

-Arbeit mit Zeitungen(Modedisegner:) )

-Als Abschluss noch Grafiker

                           LG

Mathilde!!!!!!!

 
 
 

HALLO

 

Parth Celine

Montag, 10. Juli 2017

Kategorie:

Sommerakademie 2017
 

Hallo wie gehts euch?

Mir geht es gut!

Heute war es cooooooollllll

Heute haben wir gemacht:

  • Kennenlernrunde
  • Krafttier
  • Zeitungskleider
  • FOTO bearbeitung am COMPUTER
 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung