blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Tag 2 (11-18/18)

 
 

Hallo von der Sommerakademie

 

K David

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Ich habe heute viel gelernt! Wir haben eine Rauchbombe gemacht, das war viel Arbeit. Ich hoffe unsere Bomben funktionieren! Ich habe schon neue Freunde gefunden. Wir können hier schön spielen und dieser Workschop ist toll, hier gefällt es mir. Obwohl ich das erste mal von zu Hause alleine weg bin, gefällt mir es hier.

 
 
 

Mein zweiter Tag

 

M Philipp

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute hatte ich viel Spaß mit meinen Freuden. Wir bauten eine Rauchbombe.

 
 
 

Rauchbombe

 

w moritz

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Wir haben heute eine Rauchbombe gebaut. Zuerst haben wir 4 Tischtennisbälle geholt, dann haben in einen Ball ein 1cm großes Loch gebort. Die anderen drei haben wir zerkleinert und in den ersteb Ball gegeben. Die Zündschnur ist eine in Alufolie eingewikelte Wunderkerze. Als nächstes haben wir ein Wattepad getrennt und auf die Zündschnur gestestekt. Zum Schluss haben wir die Rauchbombe in Alufolie luftdicht eingewickelt. Ich binn gespannt ob sie funktionirt.

 
 
 

Unsere gelungene Rauchbombe

 

Matzoll Verena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 2Tag 3Tag 4
 

Video folgt! :)

Unbenannt

 
 
 

DIE LETZTEN PAAR TAGE

 

T. Annalena

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 2Tag 3Tag 4
 

Es war sehr viel los in den Tagen. Wir gingen angeln. Dann gingen wir wieder nach Hause und schneideten mehrere Fische auf; danach schauten wir einen Film. Ich war sehr müde und schlief schnell ein.

Am 3. Tag machten wir eine Cyanotypie (eine Art Foto). Manche wurden heller, manche dunkler. Wir machten ein Experiment mit Sternspritzer und ein anderes Experiment das "WUNDERKERZEN BRENNEN IM WASSER" hieß!

Wir spielten Werwolf und ich gewann ...

 
 
 

Was ich alles erlebt habe

 

S. Mara

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorien:

Tag 2Tag 3Tag 4
 

Am zweiten Tag waren wir in der Früh Fischen danach haben wir gegessen und nach der Mittagspause haben wir dann den Fisch seziert.

Am dritten Tag haben wir eine Cyanotypie gemacht. Das ist eine Art Foto. Dann hat Much fünf Sternspritzer mit Klebestreifen zusammengeklebt. Er hat sie angezündet und in Wasser gesteckt. Sie haben weitergebrannt und Flammen sind herausgespritzt. 

Am vierten Tag haben wir mikroskopiert. Wir haben uns Pflanzenstängel angeschaut. 

Das hat mir alles gut gefallen. 

Liebe Grüße, 

Mara

 
 
 

Forelle sezieren....

 

Matzoll Verena

Mittwoch, 4. Juli 2018

Kategorie:

Tag 2
 

Fisch aufschneiden (5)Fisch aufschneiden (8)Fisch aufschneiden (9)Fisch aufschneiden (10)Fisch aufschneiden (11)Fisch aufschneiden (13)Fisch aufschneiden (14)Fisch aufschneiden (15)Fisch aufschneiden (16)Fisch aufschneiden (17)Fisch aufschneiden (18)Fisch aufschneiden (25)Fisch aufschneiden (26)Fisch aufschneiden (28)Fisch aufschneiden (29)Fisch aufschneiden (33)Fisch aufschneiden (34)Fisch aufschneiden (35)Fisch aufschneiden (36)Fisch aufschneiden (42)Fisch aufschneiden (44)Fisch aufschneiden (45)Fisch aufschneiden (47)Fisch aufschneiden (51)Fisch aufschneiden (59)Fisch aufschneiden (60)Fisch aufschneiden (64)Fisch aufschneiden (65)Fisch aufschneiden (66)Fisch aufschneiden (70)

Fisch aufschneiden (71)

 

Ergebnis:

Unbenannt

 
 
 

Exkursion zum Fischteich „Untersee“ in Vahrn

 

Matzoll Verena

Dienstag, 3. Juli 2018

Kategorie:

Tag 2
 

(Bilder anklicken zum Vergrößern)

fischen (3)

fischen (17)

fischen (16)

fischen (15)

fischen (14)

fischen (13)

fischen (12)

fischen (11)

fischen (10)

fischen (9)

fischen (8)

fischen (7)

fischen (6)

fischen (5)

fischen (4)

fischen (1)

fischen (2)

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung