blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Der Tag, an dem die Sonne verschwand

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Der Tag, an dem die Sonne verschwand
Der Tag, an dem die Sonne verschwand
Jürgen Domian


Verlag: Heyne
Deutschland 2008

 
Autor: Jürgen Domian
Kategorie: Nachdenkliches

Lorenz, ein vierzig jähriger Mann der von Beruf Fotograf ist, hat seine große Liebe Marie bei einem Verkehrsunfall verloren. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für ihn eine schwierige Zeit, die von Trauer geprägt ist.

Drei Jahre später...Es ist gerade Sommer, Anfang Juli. Die Temperaturen sind ausgesprochen heiß. Doch dann geschieht plötzlich ein gewaltiger Wetterumschwung, der die Welt in eine Eiszeit taucht. Lorenz beobachtet all das von seinem Fenster aus und ist wie hypnotisiert. Erst einige Stunden später überkommt ihn eine bestimmte Angst, die ihn dazu bringt sich in Richtung Stadt zu begeben um nachzuforschen. Doch was ihn dort erwartet ist unglaublich...keine Menschenseele ist aufzufinden.

All diese Begebenheiten brachten Lorenz dazu, in Einsamkeit weiterzuleben und sein Überleben zu sichern.

Er durchlebt auch nach dieser Tragödie einige weitere Wetterverschlechterungen, bis er an seine Grenzen kommt und an einem Punkt angelangt an dem er entscheidet, dass er sein Leben beenden möchte.

Also beschließt er zum Grab seiner Geliebten Marie zu wandern, durch all den Schneemassen um dort angekommen in Ruhe sterben zu können.

Doch das soll verhindert werden, denn auf dem Weg dorthin macht er eine besondere Begegnung die ihn sein Vorhaben sofort vergessen lassen soll.

 
Empfehlung:

Ich würde dieses Buch empfehlen, weil ich der Meinung bin, dass es sich lohnt und dass es wichtig ist die Welt einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn nur dadurch können wir einen neuen Blick für all die Dinge bekommen, die für uns selbstverständlich sind, es jedoch nicht sein sollten. Vielleicht fangen wir dann an unsere Welt mehr zu schätzen und darauf zu achten. 

Leseprobe

»Wenn ich jetzt nicht zu schreiben beginne, werde ich irrsinnig. Heute ist bereits der neunundzwanzigste Tag … Seit knapp einem Monat gibt es keine Sonne mehr, keine Lebewesen, keine Geräusche.«

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Kessler Deborah

Kessler Deborah (29),

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.