blikk info infothek forum galerie sitemap

Buchtipp

anfang zurueck weiter ende nach oben

Bitterschokolade
Bitterschokolade
Mirjam Pressler

Verlag: Beltz Taschenbuch
1986
ISBN 3407784031
5 Euro

Seitenzahl: 160
Schriftgröße: normal

Kategorie:
Liebe

 

zur bücherliste

Bitterschokolade


Mirjam Pressler

Die 15-jährige Eva ist dick und fühlt sich deshalb einsam und von allen ungeliebt. Ihren Kummer darüber frisst sie in sich hinein. Was der Michel nur an ihr finden mag? Eva ist zum ersten Mal richtig verliebt und erlebt mit Michel ein paar schöne Wochen. Ganz allmählich begreift sie, dass es nicht der Speck ist, der sie von den anderen trennt.


Empfohlenes Alter: ab 12


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Guest


 

Bitterschokolade

Geschrieben am 14.01.2005 - 38942x gelesen

Lesebiographie Bücher waren für mich immer total langweilig, es war für mich bloße Zeitverschwendung. Als ich dann in Mittelschule kam, lernte ich ein paar neue Freunde kennen deren leidenschaftliches Hobby lesen war. So wollte ich zu ihnen dazugehören und fing wieder an zu lesen. Zu meinem Geburtstag bekam dann von meinen „neuen“ Freunden, den ersten Band von Harry Potter. Am Anfang fand ich es langweilig, doch ich riss mich zusammen und las, denn ich wollte ja am nächsten Tag in der Schule mitreden können. Irgendwann fing ich dann an mich im Buch zu vertiefen, und konnte mit dem lesen nicht mehr aufhören. Ich wurde ganz besessen vom lesen. Zurzeit lese ich sehr gerne, meist wenn mir langweilig ist, was nicht oft der Fall ist.  Lesen macht mir Spaß und ist sinnvoller Zeitvertreib. Vor einigen Jahren las ich nur Fantasybücher, sie faszinierten mich, für mich waren diese Bücher alles, sie prägten meine Fantasie und kindlichen Vorstellungen. Heute lese ich nur noch realitätverbundene Bücher, welche Probleme meinerseits und Probleme anderer Menschen wiedergeben. Man kann nicht sagen, dass ich nur vor Büchern sitze ich lese nur wenn mir langweilig ist! Mir gefällt dieses Buch sehr gut,denn es werden diese alltäglichen Probleme von Kindern und Jugendlichen angesprochen, Kinder sind zu dick und können sich damit nicht abfinden... Diese Buch zeigt, dass man immer positiv denken sollte!!! WRITTEN BY Kathrin Aschbacher

     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Sonja Hartner (40) ist von Beruf Lehrerin und wohnt in Bruneck

Anmeldung

Diskussion

Frage-Antwort-Spiel (11.01.2005)
Bitterschokolade (14.01.2005)
steckbrief (22.05.2006)
Mirjam Pressler (26.01.2005)
Steckbrief (28.01.2005)
bitterschockolade (22.10.2013)